Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Johann Lafer und Horst Lichter sind das unschlagbare Topf- und-Deckel-Duo des deutschen Fernsehens. Ihre erfolgreiche ZDF-Kochshow ist längst Kult geworden und wird bis ins nächste Jahr fortgesetzt. Da darf natürlich auch ein zweites Kochbuch der beliebten TV-Köche nicht länger auf sich warten lassen. Die vielen Fans von"Lafer!Lichter!Lecker!"dürfen sich auf mehr als 100 neue Rezepte ihrer Küchenhelden freuen - garniert mit nützlichen Tipps und den frechsten Sprüchen aus der Sendung. Auch der neue Band verspricht Kochvergnügen im Doppelpack: Er bietet zwei Bücher in einem, man kann ihn drehen…mehr

Produktbeschreibung
Johann Lafer und Horst Lichter sind das unschlagbare Topf- und-Deckel-Duo des deutschen Fernsehens. Ihre erfolgreiche ZDF-Kochshow ist längst Kult geworden und wird bis ins nächste Jahr fortgesetzt. Da darf natürlich auch ein zweites Kochbuch der beliebten TV-Köche nicht länger auf sich warten lassen. Die vielen Fans von"Lafer!Lichter!Lecker!"dürfen sich auf mehr als 100 neue Rezepte ihrer Küchenhelden freuen - garniert mit nützlichen Tipps und den frechsten Sprüchen aus der Sendung. Auch der neue Band verspricht Kochvergnügen im Doppelpack: Er bietet zwei Bücher in einem, man kann ihn drehen und von zwei Seiten blättern. Wieder werden die raffinierten Kreationen von Johann Lafer und Horst Lichters deftige Hausmannskost originell und gekonnt unter einen Hut gebracht. Ein Kochbuch, so unverwechselbar wie seine Autoren und ihre Show!
Autorenporträt
Johann Lafer, geb. 1957 in der Steiermark, Ausbildung zum Koch in Graz, danach Jahre in Berlin, Hamburg (bei Josef Viehauser), Wertheim-Bettingen, München (bei Eckart Witzigmann), Paris (bei Gaston Lenetre). Ab 1983 Küchenchef im Le Val d'Or in Guldental. Übernahme dieses Restaurants und Heirat mit Silvia Buchholz. 1994 Übersiedlung auf die Stromburg. Zahlreiche Kochbücher und Fernsehauftritte.

Horst Lichter ist gelernter Koch. Mit 28 erfüllt er sich mit der Oldiethek einen Traum: der Ort, an dem sich alles befindet, was er sich wünscht: alte Autos, Motorräder, Kitsch, Antiquitäten, Trödel, Essen und Trinken. Dieser Ort wird zum Magnet, Freunde und Bekannte schleppen immer mehr Schätze an, am 28. Januar 1990 eröffnet er die Oldiethek als Club, 1995 wird der Club zum Restaurant, das schnell wächst durch Mund-zu-Mund-Propaganda.
1999 beginnt die Zusammenarbeit mit dem WDR, 2005 kocht er zum ersten Mal im ZDF bei Johannes B. Kerner, 2006 in zwei ARD-WM-Shows. Es geht weiter mit 'Lanz kocht', 'Lafer!Lichter!Lecker!', 'Die Küchenschlacht'. Seit 2004 steht er auf der Bühne und begeistert mit seinen Soloprogrammen 'Lichters Traum' und 'Lichters Geschichten' jeweils vor ausverkauftem Haus. Seit 2009 unterhält Horst Lichter mit "Sushi ist auch keine Seine bisher erschienenen Bücher sind große Erfolge.