Lagerfeuergeschichten von Christina König,hat 60 Seiten und gehört zu den Lesepiraten.In dem Buch geht es um 8 kleine Lagerfeuer- bzw. Geschichten rund um das Feuer.
Till,Marie und ihre Eltern gehen zum Zelten in die Natur.Da Marie Angst vor Wölfe hat,machen sie ein Lagerfeuer. Paul macht Ferien im
Zeltlager und muß Nachtwache am Lagerfeuer schieben,bis es regnet,da hat er eine Idee.Meret bleibt…mehrLagerfeuergeschichten von Christina König,hat 60 Seiten und gehört zu den Lesepiraten.In dem Buch geht es um 8 kleine Lagerfeuer- bzw. Geschichten rund um das Feuer.
Till,Marie und ihre Eltern gehen zum Zelten in die Natur.Da Marie Angst vor Wölfe hat,machen sie ein Lagerfeuer. Paul macht Ferien im Zeltlager und muß Nachtwache am Lagerfeuer schieben,bis es regnet,da hat er eine Idee.Meret bleibt zwei Tage bei Onkel Bernd,der ihr am Lagerfeuer abends das Geheimnis der "Indianer Pommes" verrät.Und "Schneller Fuß" und sein Vater reiten zum Stamm der Kiowa,als plötzlich das Pferd scheut und "Starker Bär" sic verletzt.Da können jetzt nur noch Rauchzeichen die beiden retten...........
Diese kurzen kleinen Geschichten sind für Leseanfänger schnell und einfach zu Lesen. Viele bunte Bilder machen das Buch sehr schön.Ich finde es für 2/3 Klässler genau richtig,aber für größere Kinder ist es nicht spannend genug ,deshalb die Note 2-3.