18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Während eines abendlichen Waldspaziergangs begegne ich einem geheimnisvollen Mann. Er trägt eine lange, dunkelgrüne Robe und sitzt zwischen zwei uralten Bäumen an einem Lagerfeuer. Ich glaube, ihn irgendwoher zu kennen. Seine Stimme klingt vertraut, so finde ich leicht mit ihm ins Gespräch. Meine Blicke fallen immer wieder auf sein Buch, das neben ihm auf den Wurzeln der Bäume liegt. Es hat einen edlen Ledereinband mit Verzierungen. Der Mann bietet an, mir etwas daraus vorzulesen und lädt mich auf einen Tee ein. Neugierig folge ich seiner Einladung. Was hat es mit dem Buch und dem Mann auf…mehr

Produktbeschreibung
Während eines abendlichen Waldspaziergangs begegne ich einem geheimnisvollen Mann. Er trägt eine lange, dunkelgrüne Robe und sitzt zwischen zwei uralten Bäumen an einem Lagerfeuer. Ich glaube, ihn irgendwoher zu kennen. Seine Stimme klingt vertraut, so finde ich leicht mit ihm ins Gespräch. Meine Blicke fallen immer wieder auf sein Buch, das neben ihm auf den Wurzeln der Bäume liegt. Es hat einen edlen Ledereinband mit Verzierungen. Der Mann bietet an, mir etwas daraus vorzulesen und lädt mich auf einen Tee ein. Neugierig folge ich seiner Einladung. Was hat es mit dem Buch und dem Mann auf sich?Seine Geschichten wirken so lebhaft, dass die gesamte Umgebung mit ihnen zu verschwimmen scheint. Es kommt mir immer mehr so vor, als würde ich selbst eine Rolle in seinem Buch spielen.
Autorenporträt
Milan Ertman begann bereits im Alter von 7 Jahren Kurzgeschichten zu schreiben und kleine Hörspiele aufzunehmen, dank einem Kassettenrecorder mit Mikrofon, den seine Mutter ihm schenkte. Zahlreichen Gedichten und Liedern folgten Talentshows und Poetry Slams. Nach seinem Abitur war er als Bundesfreiwilliger auf einer palliativen Krebsstation tätig. Ehrenamtlich brachte er in dieser Zeit Immigranten Deutsch bei und gab Gitarrenunterricht. Während seiner Ausbildung zur Pflegefachkraft gründete er mit zwei Kollegen eine Band. Er absolvierte drei Jahre später das Examen zur Pflegefachkraft, begleitet von kontinuierlichem Schreiben, Singen und Gitarrespielen. Aktuell arbeitet er bei der Aufnahmestation eines Krankenhauses. Seine Patienten schenken ihm Inspiration für seine Kunst.