Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

Wenn Milchprodukte Bauchweh machen: Menschen, die von Laktose-Intoleranz, auch Milchzuckerunverträglichkeit genannt, betroffen sind, haben bis zur Diagnosestellung nicht selten einen langen Leidensweg hinter sich. Sie haben häufig krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen, starke Durchfälle, Hautprobleme oder andere Symptome. Milchzucker löst bei ca. 15 Prozent der deutschen Bevölkerung Beschwerden aus, die vor allem den Dünndarm betreffen. Mit diesem Ratgeber erhält der Leser einen kompakten Überblick zu den Ursachen von Laktose-Intoleranz und bekommt zahlreiche praktische Tipps…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Milchprodukte Bauchweh machen: Menschen, die von Laktose-Intoleranz, auch Milchzuckerunverträglichkeit genannt, betroffen sind, haben bis zur Diagnosestellung nicht selten einen langen Leidensweg hinter sich. Sie haben häufig krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen, starke Durchfälle, Hautprobleme oder andere Symptome. Milchzucker löst bei ca. 15 Prozent der deutschen Bevölkerung Beschwerden aus, die vor allem den Dünndarm betreffen. Mit diesem Ratgeber erhält der Leser einen kompakten Überblick zu den Ursachen von Laktose-Intoleranz und bekommt zahlreiche praktische Tipps für den Alltag, mit der Erkrankung umzugehen. Eine große Lebensmitteltabelle erleichtert die Auswahl, wenn es darum geht, die individuell verträgliche Grenze zu finden. Zahlreiche milchzuckerfreie Rezepte runden das Buch ab. Der beiliegende Folder enthält einen praktischen Einkaufsführer und ein Ernährungstagebuch.
Autorenporträt
Dipl. oec. troph. Doris Fritzsche ist ernährungstherapeutische Beraterin, Sachbuchautorin und in der Weiterbildung tätig (für Diabetikerberaterinnen/n, Diabetologinnen/n, Apothekerinnen/n). Nach dem Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaften war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. I. Elmafda. Später arbeitete sie für eine diabetologische Schwerpunktpraxis und als Dozentin in Fachschulen. Seit 2000 ist sie mit eigener Beratungspraxis selbständig tätig. Als Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden und Qualitätszirkeln informiert sie sich regelmäßig zu neuen Erkenntnissen der Ernährungsforschung.