Das Buch hat mehrere Geschichten, die erzählen, was Menschen peinlich ist, aber sie eine Lösung finden, es zu überwinden.
Einer dieser Geschichten ist von der Lupen Prinzessin:
Tonja hat eine Brille, aber will sie nicht morgen in der Schule tragen. Sie hat Angst, dass sie Brillen-Schlange genannt
wird. Tonja überlegt, ob sie die Brille aus dem Fenster schmeißen will, doch als sie die Brille…mehrDas Buch hat mehrere Geschichten, die erzählen, was Menschen peinlich ist, aber sie eine Lösung finden, es zu überwinden.
Einer dieser Geschichten ist von der Lupen Prinzessin:
Tonja hat eine Brille, aber will sie nicht morgen in der Schule tragen. Sie hat Angst, dass sie Brillen-Schlange genannt wird. Tonja überlegt, ob sie die Brille aus dem Fenster schmeißen will, doch als sie die Brille gerade werfen will. Kommt ihre Mutter ins Zimmer und ruft zum Frühstück.Auf dem Schulweg hat sie die Brille an, aber überlegt ob sie sie in den Busch schmeißen soll, da kommt ein Lehrer von Tonja.
Am Schluss macht Tonja die Brille in hre alte
Strickweste. Melanie hat jetzt auch eine Brille und dann beschließt Tonja sich neben Melanie zu setzen und zieht auch ihre Brille auf, denn gemeinsam sind sie stärker.
Mir hat dem Buch gefallen, dass gezeigt wird wie man aus einer unangenehmen Situation wieder heraus kommt. Ich würde es weiter empfehlen, weil es auch lustige Geschichten sind, die mit einem Problem anfangen und ein gutes Ende haben.