49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ein Kultauto! Wenn jemals diese überschwängliche Beschreibung zugetroffen hat, dann ganz sicher auf den Lancia Delta Integrale. Auf Basis des ganz und gar unspektakulären Alltags-Delta, entstand im Laufe der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts mit dem Integrale ein martialisch dreinschauendes, technisch hoch kompliziertes Hochleistungsauto, das keinem anderen Zweck mehr dienen sollte, als auf Rallyepfaden Weltmeisterlorbeer zu erobern - was auch eindrucksvoll gelang.Die Autoren erzählen unübertroffen spannend und fundiert - unterstützt von wichtigen Zeitzeugen - die rasante Geschichte…mehr

Produktbeschreibung
Ein Kultauto! Wenn jemals diese überschwängliche Beschreibung zugetroffen hat, dann ganz sicher auf den Lancia Delta Integrale. Auf Basis des ganz und gar unspektakulären Alltags-Delta, entstand im Laufe der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts mit dem Integrale ein martialisch dreinschauendes, technisch hoch kompliziertes Hochleistungsauto, das keinem anderen Zweck mehr dienen sollte, als auf Rallyepfaden Weltmeisterlorbeer zu erobern - was auch eindrucksvoll gelang.Die Autoren erzählen unübertroffen spannend und fundiert - unterstützt von wichtigen Zeitzeugen - die rasante Geschichte des Delta Integrale als Wettbewerbs- und auch als Straßenfahrzeug. Der großformatige und rund 1,3 kg schwere Prachband vermittelt dabei unterstützt von über 400 wundervollen Fotografien die ganze Faszination dieses automobilen Klassikers.Fazit: Das Kultbuch über das Kultauto. Die Delta-Bibel!
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 29.11.2005

Bücher

Lancia Delta HF integrale. Die Geschichte eines Champions. Von Werner Blaettel (Text) und Gerhard D. Wagner (Bild), Heel Verlag, 200 Seiten, 400 farbige Abbildungen, 49,90 Euro. Der Lancia Delta war in seiner Urform ein höflicher Kompaktwagen. Zum Ende seiner Karriere war daraus das vielleicht schrägste und schärfste Sportauto geworden, das man Mitte bis Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre kaufen konnte. Weil Lancia mit Rallye-Erfolgen glänzen sollte im Fiat-Konzern, war der Delta aufgerüstet worden. Dabei entstanden etliche Versionen für den zivilen Einsatz, und der Schreiber dieser Zeilen hat selbst mehrere Generationen davon bewegen dürfen. Dabei faszinierte vor allem die präzise Kombination aus Kraft, Kompaktheit und Allradantrieb. Mit dem Delta HF integrale 16V den schneebedeckten Arlberg zu erobern, auf dem Julier chrombeladene Prestigemobile hinter sich zu lassen, das war schon manche Malaise wert, die diesem Auto in all seiner technischen Fülle zu eigen war. Diese seltsame Karriere zwischen Zweitwagen und Rennauto zeichnet Autor Werner Blaettel exakt nach, und der Fotograf Gerhard Wagner liefert dazu die richtigen Bilder. (wp.)

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main