24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ob in den Bergen von Skye, zwischen den Steinkreisen auf Lewis und Orkney oder in den Hochmooren der Highlands - Schottland ist ein Land der Magie. Abseits der Touristenpfade - manchmal auch mittendrin -, aber immer mit persönlichem Blick nähert sich Gunnar Kunz seiner "zweiten Heimat" und fängt in Wort und Bild die Schönheit der schottischen Landschaft ein. Er erzählt von bizarren Burgen und Feentümpeln, von zweieinhalb Milliarden Jahre alten Felsen und einer Telefonzelle neben einem Wasserfall, von fahrbaren Kinos und gälischen Tanzabenden, von Schweinen in Ruinen und Schafen im Nebel. Von…mehr

Produktbeschreibung
Ob in den Bergen von Skye, zwischen den Steinkreisen auf Lewis und Orkney oder in den Hochmooren der Highlands - Schottland ist ein Land der Magie. Abseits der Touristenpfade - manchmal auch mittendrin -, aber immer mit persönlichem Blick nähert sich Gunnar Kunz seiner "zweiten Heimat" und fängt in Wort und Bild die Schönheit der schottischen Landschaft ein. Er erzählt von bizarren Burgen und Feentümpeln, von zweieinhalb Milliarden Jahre alten Felsen und einer Telefonzelle neben einem Wasserfall, von fahrbaren Kinos und gälischen Tanzabenden, von Schweinen in Ruinen und Schafen im Nebel. Von Orten, randvoll mit Geschichte und Geschichten, Orten, die das Herz zum Klopfen bringen.Ganz nebenbei erfährt man etwas über island-hopping, das Glen Coe-Massaker und das Backen von Scones. Über eine ungemütliche Nacht in einer Kirche, warum einen Buspläne in den Wahnsinn treiben können und was der schottische Dialekt mit einem Kuss zu tun hat. Wie eine Dudelsackkapelle einem Sturm trotzt, welches Wunder Kriegsgefangene mithilfe ihrer Lebensmittelrationen erschaffen haben und warum man beim Genuss von Porridge zum Atheisten werden kann. Mit einem Wort: Man erfährt, wo Schottlands Herz zu finden ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kunz, GunnarGunnar Kunz, 1961 in Wolfenbüttel, Niedersachsen, Autor zahlreicher Romane, Kurzgeschichten und Theaterstücke, lebt in Berlin und arbeitete 14 Jahre lang als Regieassistent und Regisseur an deutschen Theatern, ehe er sich 1997 als Autor selbstständig machte. Nebenher zeichnet und malt er gelegentlich CD-Booklets, Theaterplakate, Buchillustrationen und Cartoons. 2010 wurde er für den Literaturpreis Wartholz nominiert.