15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, inwieweit die außergewöhnliche Kunstform der Landart einen positiven Einfluss auf Kinder hat. Diese Fragestellung ist relevant, da im Zuge meiner These angenommen wird, dass durch die Beschäftigung mit und in der Natur Kompetenzen enorm gefördert werden können. Um ein konkretes Verständnis über diese besondere Form der Kunst mit Kindern zu bekommen, werden zu Beginn die Begriffe "Kreativität" sowie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, inwieweit die außergewöhnliche Kunstform der Landart einen positiven Einfluss auf Kinder hat. Diese Fragestellung ist relevant, da im Zuge meiner These angenommen wird, dass durch die Beschäftigung mit und in der Natur Kompetenzen enorm gefördert werden können. Um ein konkretes Verständnis über diese besondere Form der Kunst mit Kindern zu bekommen, werden zu Beginn die Begriffe "Kreativität" sowie "Landart" genau definiert.Anschließend wird ein Einblick gewährt in die Geschichte der Landart. Darauf aufbauend wird die Frage behandelt, ob Kreativität als eine nötige Voraussetzung zum Anfertigen von Landart-Kunst angesehen werden kann. Es soll dargestellt werden, welche verschiedenen Herangehensweisen Kinder und Erwachsene bei der Erschaffung dieser Werke haben. Anschließend wird der Nutzenbzw. die Bedeutung der Landart-Kunst für Kinder erörtert und schlussendlich wird ein Praxisbeispiel über das Verfahren eines Landart-Projektes in einem Kindergarten veranschaulicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.