17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Bestimmung der Landeskunde (LK) ist und war immer umstritten. Die Beschäftigung mit diesem Phänomen ''LK'' ist vielschichtiger und komplexer, wegen der Mehrzahl der Veröffentlichungen, die eine Reihe verschiedener Auffassungen bzw. Meinungen vertreten haben. Im terminologischen, im methodologischen oder didaktischen Bereich ist noch nicht einig, was LK ist oder sein sollte, welche Lerninhalte im Landeskundeunterricht (LKU) Eingang finden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Bestimmung der Landeskunde (LK) ist und war immer umstritten. Die Beschäftigung mit diesem Phänomen ''LK'' ist vielschichtiger und komplexer, wegen der Mehrzahl der Veröffentlichungen, die eine Reihe verschiedener Auffassungen bzw. Meinungen vertreten haben. Im terminologischen, im methodologischen oder didaktischen Bereich ist noch nicht einig, was LK ist oder sein sollte, welche Lerninhalte im Landeskundeunterricht (LKU) Eingang finden sollten, sowie was die Integration von Sprach- und landeskundlichem bzw. kulturellem Lernen für den Sprachunterricht (SU) bedeutet.In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird es versucht, einen umfassenden Überblick über alle Aspekte, die sich mit der LK im Fremdsprachenunterricht (FU) beziehen, zu geben.