Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,08 €
  • Broschiertes Buch

Die 16 Beiträge dieses Bandes zielen darauf ab, die Unterrichts- und Forschungspraxis im Bereich Landeskunde innerhalb der Romanistik kritisch aufzuarbeiten, zu hinterfragen und Möglichkeiten einer kulturwissenschaftlich orientierten Landeskunde in Lehre und Forschung aufzuzeigen. Drei Themenkomplexe stehen hierbei im Vordergrund: Theorieansätze, Unterrichtsmodelle (landeskundlicher Praxis in der BRD, Frankreich und der ehemaligen DDR) sowie Fallstudien zum Bereich kulturwissenschaftlicher Forschung, in denen Fremdwahrnehmungsprozesse, Rezeptions- und Transfervorgänge sowie die Untersuchung audiovisueller und semi-oraler Medien die Schwerpunkte bilden.…mehr

Produktbeschreibung
Die 16 Beiträge dieses Bandes zielen darauf ab, die Unterrichts- und Forschungspraxis im Bereich Landeskunde innerhalb der Romanistik kritisch aufzuarbeiten, zu hinterfragen und Möglichkeiten einer kulturwissenschaftlich orientierten Landeskunde in Lehre und Forschung aufzuzeigen. Drei Themenkomplexe stehen hierbei im Vordergrund: Theorieansätze, Unterrichtsmodelle (landeskundlicher Praxis in der BRD, Frankreich und der ehemaligen DDR) sowie Fallstudien zum Bereich kulturwissenschaftlicher Forschung, in denen Fremdwahrnehmungsprozesse, Rezeptions- und Transfervorgänge sowie die Untersuchung audiovisueller und semi-oraler Medien die Schwerpunkte bilden.