54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurden Landnutzungsmuster und ihre Auswirkungen auf die Malariaübertragung in Kimamba-Dörfern untersucht. Sie identifizierte potenzielle Landnutzungsmuster, die mit der Malariaübertragung in Verbindung stehen. Für die Datenerhebung wurden mehrere Forschungsmethoden angewandt, darunter eine Literaturrecherche, Haushaltsbefragungen anhand eines strukturierten Fragebogens, Befragungen von Schlüsselinformanten, Begehungen von Transekten und direkte Feldbeobachtungen. Eine Larvensuche wurde mit der Standardmethode der Schöpfkelle durchgeführt, bei der Mückenlarven und -puppen bis…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurden Landnutzungsmuster und ihre Auswirkungen auf die Malariaübertragung in Kimamba-Dörfern untersucht. Sie identifizierte potenzielle Landnutzungsmuster, die mit der Malariaübertragung in Verbindung stehen. Für die Datenerhebung wurden mehrere Forschungsmethoden angewandt, darunter eine Literaturrecherche, Haushaltsbefragungen anhand eines strukturierten Fragebogens, Befragungen von Schlüsselinformanten, Begehungen von Transekten und direkte Feldbeobachtungen. Eine Larvensuche wurde mit der Standardmethode der Schöpfkelle durchgeführt, bei der Mückenlarven und -puppen bis auf Gattungsebene identifiziert wurden. Die Datenanalyse wurde mit der STATA-Software Version 10 durchgeführt. Es wurden deskriptive Statistiken verwendet, um Häufigkeiten, Anteile und Kreuztabellen zu erhalten. In dieser Studie wurde festgestellt, dass es eine Vielzahl von Mückenbrutstätten gibt, die von kleinen Flächen wie Hufabdrücken und Kokosnussschalen bis hin zu großen Flächen wie Sümpfen reichen, die durch anthropogene Aktivitäten entstanden sind. Insgesamt wurden 211 Stechmückenhabitate beobachtet.
Autorenporträt
Phillipo Paul é um ambientalista e investigador que trabalha com ONGs para abordar o impacto das alterações climáticas. Estudou Licenciatura em Arqueologia e também estudou - Avaliação e Gestão de Recursos Naturais (MSc) na Universidade de Dar es Salaam. Além disso, mostrou inclinação para aprender, trabalhar e pesquisar mais sobre questões ambientais.