Marktplatzangebote
23 Angebote ab € 0,75 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Sieben heiße Tage im Juli, die Welt scheint auf Erlösung zu warten. Neuhaus, ein gebildeter Streuner auf der Suche nach Schönheit, treibt wie ein Fremder durch seine Stadt, Frankfurt. Er läßt sich von Nonnen trösten, besucht Partys, lernt Frauen kennen, jagt sie wieder fort. Das Bild einer Generation, voller Zorn und trotziger Schönheit. Ein Roman wie ein Song von Tom Waits, wie ein Film von Jim Jarmusch.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Sieben heiße Tage im Juli, die Welt scheint auf Erlösung zu warten. Neuhaus, ein gebildeter Streuner auf der Suche nach Schönheit, treibt wie ein Fremder durch seine Stadt, Frankfurt. Er läßt sich von Nonnen trösten, besucht Partys, lernt Frauen kennen, jagt sie wieder fort.
Das Bild einer Generation, voller Zorn und trotziger Schönheit. Ein Roman wie ein Song von Tom Waits, wie ein Film von Jim Jarmusch.
Autorenporträt
Matthias Altenburg, geboren 1958, ist Schriftsteller, Kritiker und Essayist.Zahlreiche Veröffentlichungen in Der Spiegel, Die Zeit, Die Woche, Stern, SZ-Magazin, sowie Beiträge für Hörfunk und Fernsehen.
Rezensionen
"Sein Stil ist knapp, reduziert, manchmal fast lakonisch, unbewegt. Altenburg ist ein Meister der ruhigen Beobachtung und präzisen Beschreibung." Hessischer Rundfunk