79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie nimmt die Schweizer Bevölkerung Veränderungen der Landschaft wahr? An welchen Landschaftselementen sind die Veränderungen ersichtlich? Beeinflusst Mitbestimmung die Bewertung der Veränderungen? Diesen Fragen ging Patricia Felber in ihrer Dissertation nach und stellt hier ihre Forschungsergebnisse vor. Sie zeigt auf, wie die Schweizer Bevölkerung die Landschaftsveränderung im vergangenen Jahrhundert einschätzt. Die systematischen Erörterungen aus den vier untersuchten Schweizer Gemeinden Gossau (SG), Gonten (AI), Wildhaus (SG) und Kriens (LU) stehen exemplarisch für Prozesse, eingespielte…mehr

Produktbeschreibung
Wie nimmt die Schweizer Bevölkerung Veränderungen der Landschaft wahr? An welchen Landschaftselementen sind die Veränderungen ersichtlich? Beeinflusst Mitbestimmung die Bewertung der Veränderungen? Diesen Fragen ging Patricia Felber in ihrer Dissertation nach und stellt hier ihre Forschungsergebnisse vor. Sie zeigt auf, wie die Schweizer Bevölkerung die Landschaftsveränderung im vergangenen Jahrhundert einschätzt. Die systematischen Erörterungen aus den vier untersuchten Schweizer Gemeinden Gossau (SG), Gonten (AI), Wildhaus (SG) und Kriens (LU) stehen exemplarisch für Prozesse, eingespielte Mechanismen und gesellschaftliche Meinungen, wie sie in der Schweiz allgemein vorkommen. Anhand der von der Bevölkerung als Erfolg und Misserfolg bewerteten Veränderungen, zieht die Autorin Schlüsse, die für eine erfolgreiche und nachhaltige Landschafts- und Raumplanung relevant sind.
Autorenporträt
Patricia Felber ist promovierte Geographin und forscht amGeographischen Institut der Universität Bern, Schweiz, zu denThemen Feminisitsche Politische Ökologie, rurale und urbaneLandschaften und zu Methoden der qualitativen Sozialforschung.Ihre regionalen Schwerpunkte sind die Schweiz und die USA.