32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die arme Landbevölkerung des Sudan ist verletzlicher als die arme Stadtbevölkerung, obwohl beide mit harten Lebensbedingungen konfrontiert sind. Zu den Hauptproblemen der armen Landbevölkerung im Sudan gehören niedrige Ernte- und Arbeitsproduktivität, Ernährungsunsicherheit und Unterernährung. Das Buch ist wie folgt gegliedert: KAPITEL 1: Beschreibt kurz die Methoden der Datenerhebung und die für die Armutsanalyse verwendeten Analyseverfahren und -methoden. KAPITEL 2: Ist einer Darstellung der Armutsinzidenz in den landwirtschaftlichen Systemen und dem Armutsprofil im ländlichen Sudan…mehr

Produktbeschreibung
Die arme Landbevölkerung des Sudan ist verletzlicher als die arme Stadtbevölkerung, obwohl beide mit harten Lebensbedingungen konfrontiert sind. Zu den Hauptproblemen der armen Landbevölkerung im Sudan gehören niedrige Ernte- und Arbeitsproduktivität, Ernährungsunsicherheit und Unterernährung. Das Buch ist wie folgt gegliedert: KAPITEL 1: Beschreibt kurz die Methoden der Datenerhebung und die für die Armutsanalyse verwendeten Analyseverfahren und -methoden. KAPITEL 2: Ist einer Darstellung der Armutsinzidenz in den landwirtschaftlichen Systemen und dem Armutsprofil im ländlichen Sudan gewidmet. KAPITEL 3: stellt die Ursachen der Armut im Rahmen der Existenzsicherung der Haushalte im ländlichen Sudan dar, KAPITEL 4: veranschaulicht die Ergebnisse der optimalen Ressourcenallokation unter den armen Haushalten im ländlichen Sudan und vergleicht den optimalen Anbauplan und die optimalen Erträge, die die armen Haushalte im ländlichen Sudan in den verschiedenen Anbausystemen erzielen. KAPITEL 5: Schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse und den politischen Auswirkungen der Armut. Die Zielgruppen dieses Buches sind Wirtschaftswissenschaftler und Forscher, Armutsmodellierer, Postgraduierte, politische Entscheidungsträger und die Landbevölkerung.
Autorenporträt
Raga M. Elzaki Ali es ciudadana de Sudán. Es profesora asociada en la Universidad Gezira de Sudán y trabaja en la Universidad Faisal King de Arabia Saudí desde 2014. Es doctora en Agricultura por la Universidad de Jartum con el apoyo del DAAD de Alemania. Sus intereses de investigación son construir un modelo sobre la pobreza y el desarrollo rural.