Zum Buch:
Das Cover zeigt das typische Langenscheidt Logo am linken Rand und eine kindgerechte Illustration, die sich im Inneren des Buches wiederfindet. Die Zeichnungen fangen bestimmte Situationen aus der Geschichte ein. Eine ansprechende Gestaltung, die mir gut gefallen hat.
Meine
Meinung:
Auf den Langenscheidt Krimi für Kids "Where is Mrs. Parker" von Annette Weber war ich sehr gespannt…mehrZum Buch:
Das Cover zeigt das typische Langenscheidt Logo am linken Rand und eine kindgerechte Illustration, die sich im Inneren des Buches wiederfindet. Die Zeichnungen fangen bestimmte Situationen aus der Geschichte ein. Eine ansprechende Gestaltung, die mir gut gefallen hat.
Meine Meinung:
Auf den Langenscheidt Krimi für Kids "Where is Mrs. Parker" von Annette Weber war ich sehr gespannt und wurde überrascht, wie leicht es ist, englische Texte zu lesen und zu verstehen.
Marie wollte zusammen mit ihrer besten Freundin in den Ferien in einer englischen Gastfamilie verbringen, um ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Doch ihre Freundin erkrankt und Marie fährt mit gemischten Gefühlen alleine. In der Gastfamilie angekommen, lernt sie den Gastsohn Lee kennen, der, wie sie dachte, eigentlich ein Mädchen sei. Schnell spürt Marie, dass Lee gar keine Lust darauf hat, sie in den Ferien herumzuführen und lieber seine eigenen Interessen nachgehen möchte. Lee führt Marie in verschiedene Sehenswürdigkeiten umher und nimmt sie anschließend mit zu Mrs. Parkers Haus. Lee hat der älteren Dame versprochen, sich um ihre Katzen zu kümmern und die Blumen in ihrer Abwesenheit zu bewässern. Mrs. Parker wollte ihrer Schwester in London besuchen.
Dabei stellen die beiden Kids fest, dass sie nicht alleine im Haus sind. Schnell finden sie heraus, dass es sich um die Verwandtschaft der älteren Dame handelt. Mit Schrecken belauschen die Beiden, dass Mrs. Parker verstorben sei und finden einen mysteriösen Abschiedsbrief. Ist Mrs. Parker wirklich verstorben? Marie und Lee begeben sich auf Erkundungstour und werden dabei am Ende überrascht.
Die Story ist kurzweilig und schnell durchschaubar, aber das besondere daran ist der aufgebaute Text. Die Erzählungen sind in Deutsch geschrieben und die Gespräche zwischen den Protagonisten ins Englische übersetzt. Anfänglich war es etwas komisch so zu lesen, doch mit der Zeit verband sich der deutsch/englische Text zu einem Lesefluss. Ich merkte kaum noch, dass ich englische Passagen las und lernte dabei unbewusst neue Vokalen.
Auf jeder Seite sind neue Vokabeln schwarz hinterlegt und in der Fußzeile erklärt. So konnte man neue Vokabeln schnell nachlesen, erlernen und auffrischen. Die kurzen Kapitel der Story waren ideal zu lesen und gut geeignet für ein abendliches Leseritual.
Diese Geschichte ist ab dem 3. Lernjahr geeignet und es gibt bereits zahlreiche weitere Krimis für Kids im Langenscheidt Verlag ab dem 1. Lernjahr
Fazit:
"Where is Mrs. Parker?" von Annette Weber ist aus der Langenscheidt Krimi für Kids Reihe ab dem 3. Lernjahr und eignet sich ideal zum Lernen von neuen Vokabeln und das Lesen englischer Texte auf gespielt einfacher Art.
~ illustriert ~ spielend einfach Englisch lernen/auffrischen ~ kurzweilige und durchschaubare Story