Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,80 €
  • Broschiertes Buch

Insgesamt rund 9.500 hoch aktuelle Fachbegriffe und 20.000 Übersetzungen - besonders geeignet für die Berufsausbildung, für Facharbeiter sowie für alle professionellen Nutzer. Mit Verweisen auf IEC-Normen und Anhang mit nützlichen Umrechnungstabellen.
Das Praxiswörterbuch Energie- und Kommunikationstechnik Englisch (Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch) des Langenscheidt Fachverlages bietet insgesamt rund 9.500 Fachbegriffe und mehr als 20.000 Übersetzungen und beinhaltet den Wortschatz aus den Gebieten Akustik; Elektrische Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung; Elektrische…mehr

Produktbeschreibung
Insgesamt rund 9.500 hoch aktuelle Fachbegriffe und 20.000 Übersetzungen - besonders geeignet für die Berufsausbildung, für Facharbeiter sowie für alle professionellen Nutzer. Mit Verweisen auf IEC-Normen und Anhang mit nützlichen Umrechnungstabellen.
Das Praxiswörterbuch Energie- und Kommunikationstechnik Englisch (Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch) des Langenscheidt Fachverlages bietet insgesamt rund 9.500 Fachbegriffe und mehr als 20.000 Übersetzungen und beinhaltet den Wortschatz aus den Gebieten Akustik; Elektrische Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung; Elektrische Maschinen und Antriebe; Kommunikations- und Nachrichtentechnik; Mikroelektronik; Rechentechnik und Datenverarbeitung; Regelungstechnik, u.v.m. Bei den Einträgen wird auf IEC-Normen verwiesen. Im Anhang des Werkes befinden sich nützliche Umrechnungstabellen. Das Praxiswörterbuch Energie- und Kommunikationstechnik ist geeignet für Schüler an technischen Schulen und Hochschulen sowie für die berufliche Praxis.
Autorenporträt
Prof. Dr. sc. Dr. h. c. Peter-Klaus Budig, Jg. 1928, Abitur 1947, ein Jahr Vorpraktikum, Studium der Elektrotechnik an der TH Dresden, Diplom 1952. Zwei Jahre wissenschaftlicher Assistent. Von 1954 bis 1966 im Elektromaschinenbau Sachsenwerk: Entwicklungsingenieur für rotierende Spezialmaschinen und Bahnmotoren, Haupttechnologe, Technischer Direktor. Ab 1966 Inhaber des Lehrstuhls für Starkstromtechnik an der heutigen TU Chemnitz. Lehrveranstaltungen zu den Themen: Grundlagen der Elektrotechnik; Grundlagen, Theorie und Berechnung elektrischer Maschinen; Drehzahlvariable Drehstrommotoren; Matrixanalysis elektrischer Maschinen. Forschungen auf den Gebieten: Linearmotoren, Stromrichtergespeiste Gleichstrom- und Drehstrommotoren, Magnetische Lager, Mehrmotorenantriebe und Elektroautos. Seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter der Fa. Elektrische Automatisierungs- und Antriebstechnik EAAT GmbH Chemnitz.
Rezensionen
"Hinsichtlich der Elektrischen Energietechnik kann ich feststellen, dass das Wörterbuch eine gute und kompakte Auswahl der wichtigsten Fachwörter umfasst. Diese ist gut für die berufliche Ausbildung geeignet. Loben erwähnen möchte ich, dass im Anhang die Umrechnung unterschiedlicher Einheiten übersichtlich angegeben ist." -- Prof. Dr. Ing. habil. A. Binder / Technische Universität Darmstadt Juli 2004