26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Malaria ist die am weitesten verbreitete parasitäre Krankheit der Welt. Sie stellt für mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit ein großes Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko dar. In der Demokratischen Republik Kongo gehört sie zu den drei häufigsten Todesursachen der am stärksten gefährdeten Gruppen - Kinder unter fünf Jahren und schwangere Frauen. Das imprägnierte Moskitonetz ist derzeit eine der besten Möglichkeiten zur Malariaprävention.Ziel dieser Studie ist es, das Wissen, die Einstellungen und Praktiken von Haushalten im Zusammenhang mit der Verwendung von langlebigen…mehr

Produktbeschreibung
Malaria ist die am weitesten verbreitete parasitäre Krankheit der Welt. Sie stellt für mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit ein großes Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko dar. In der Demokratischen Republik Kongo gehört sie zu den drei häufigsten Todesursachen der am stärksten gefährdeten Gruppen - Kinder unter fünf Jahren und schwangere Frauen. Das imprägnierte Moskitonetz ist derzeit eine der besten Möglichkeiten zur Malariaprävention.Ziel dieser Studie ist es, das Wissen, die Einstellungen und Praktiken von Haushalten im Zusammenhang mit der Verwendung von langlebigen insektizidbehandelten Moskitonetzen in der Gesundheitszone Bonzola in der Stadt Mbuji-Mayi zu bewerten. Es handelt sich um eine deskriptive Querschnittsstudie, die mit 360 Haushalten durchgeführt wurde. Zur Datenerhebung wurde die Interviewtechnik verwendet. In unseren statistischen Analysen verwendeten wir die Berechnung von Häufigkeiten, Mittelwert, Standardabweichung und Proportionen. Für die Assoziationsforschung wurde der Chi-Quadrat-Test verwendet. Insgesamt haben 93,83% der Befragten eine gute Kenntnis des langlebigen insektizidbehandelten Netzes und seiner Vorteile, 96,94% haben eine positive Einstellung zu seiner Verwendung und nur 61,39% verfügen über gute Praktiken.
Autorenporträt
Doctor en medicina y médico de salud pública. Doctorado en Ciencias de la Salud Sexual y Reproductiva en el Instituto de Ciencias de la Vida y la Tierra de la Universidad Panafricana, Universidad de Ibadán (Nigeria). También es un experto en salud pública, altamente motivado, impulsado y competente con una pasión por las comunicaciones y los sistemas de información de salud pública.