20,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Bienenzüchter aus der Provence glaubt im Gold des Honigs die Erfüllung gefunden zu haben, als ein einziger Blitz seine Hoffnungen zunichte macht und ihn auf eine weite Reise schickt, besessen von der Liebe zu jener honiggoldenen Frau, die ihm im Traum erschienen ist. Mit'Honig' ist Maxence Fermine eine märchenhafte Parabel auf die Suche nach dem Sinn des Lebens gelungen. Denn welcher Liebende hätte nicht schon einmal verzweifelt gesucht, was er doch längst gefunden hatte? Ein Buch von bezaubernder Leichtigkeit - schlicht wie ein Märchen, weise wie das Leben, satt wie das Gold des Honigs.

Produktbeschreibung
Ein Bienenzüchter aus der Provence glaubt im Gold des Honigs die Erfüllung gefunden zu haben, als ein einziger Blitz seine Hoffnungen zunichte macht und ihn auf eine weite Reise schickt, besessen von der Liebe zu jener honiggoldenen Frau, die ihm im Traum erschienen ist.
Mit'Honig' ist Maxence Fermine eine märchenhafte Parabel auf die Suche nach dem Sinn des Lebens gelungen. Denn welcher Liebende hätte nicht schon einmal verzweifelt gesucht, was er doch längst gefunden hatte?
Ein Buch von bezaubernder Leichtigkeit - schlicht wie ein Märchen, weise wie das Leben, satt wie das Gold des Honigs.
Autorenporträt
Maxence Fermine wurde 1968 in Albertville geboren und verbrachte seine Kindheit in Grenoble. Sein Debütroman 'Schnee', der in einem sehr kleinen Verlag publiziert wurde, machte in Frankreich auf Anhieb Furore. Der bis dahin unbekannte Autor wurde unter großem Medieninteresse zu der literarischen Entdeckung des Jahres 1999. Er erhielt glänzende Besprechungen und wurde von dem französischen Literaturpapst Bernard Pivot hoch gelobt. Nach Aufenthalten in Paris und Afrika lebt Maxence Fermine heute mit seiner Familie in Savoyen. Mittlerweile sind seine Bücher in mehrere Sprachen übersetzt.