14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Lara" ist die Hauskatze der Familie Thomas. Sie lebt mit ihren Menscheneltern gemeinsam in einem Reihenhaus in der Nähe von Dresden oder aber in der Zweitwohnung auf Rügen. Es geht ihr gut und sie fühlt sich sehr wohl. Meistens jedenfalls. Es sei denn, sie ist gefordert und muss die Jahreschronik ihrer Familie schreiben. Das war schon in den vergangenen Jahren so. Und auch für 2019 ist sie verpflichtet worden, all das niederzuschreiben, was sich in diesem Jahr bei ihr und ihren zweibeinigen Mitbewohnern Dagmar und Joachim ereignet hat. Und das ist nicht gerade wenig, weil sie es mit…mehr

Produktbeschreibung
"Lara" ist die Hauskatze der Familie Thomas. Sie lebt mit ihren Menscheneltern gemeinsam in einem Reihenhaus in der Nähe von Dresden oder aber in der Zweitwohnung auf Rügen. Es geht ihr gut und sie fühlt sich sehr wohl. Meistens jedenfalls. Es sei denn, sie ist gefordert und muss die Jahreschronik ihrer Familie schreiben. Das war schon in den vergangenen Jahren so. Und auch für 2019 ist sie verpflichtet worden, all das niederzuschreiben, was sich in diesem Jahr bei ihr und ihren zweibeinigen Mitbewohnern Dagmar und Joachim ereignet hat. Und das ist nicht gerade wenig, weil sie es mit umtriebigen Hausgenossen zu tun hat. Viel Spass also mit Lara, der schönsten und klügsten Katze des Grundbachtals.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joachim Thomas wurde 1950 in einem kleinen Ort in der Nähe Hannovers geboren. Seit 1991 lebt er im Freistaat Sachsen und leitete bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2015 das Amtsgericht in Dippoldiswalde. Er lebt mit seiner Frau und der Katze Lara in einem idyllischen Ort im Tharandter Wald, wo er hinreichend Muße und Zeit findet, sich seinem Hobby, dem Schreiben, zu widmen. Neben juristischen Veröffentlichungen, wie z.B. dem Kommentar zum Sächsischen Nachbarrechtsgesetz, sind so kurzweilige Bücher entstanden, wie z.B. " Mit unterbeleuchteten Fußgängern ist zu rechnen" oder " Mittelstadt ", in dem Menschen und Ereignisse der Region lustig aufs Korn genommen werden. Und Laras Jahreschronik rundet dieses schriftstellerische Tätigwerden ab.