18,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Lara ist die Hauskatze von Dagmar und Joachim Thomas. Sie lebt zeitweise in Sellin auf der schönen Insel Rügen oder aber im Kurort Hartha im Tharandter Wald bei Dresden. Inzwischen ist sie fast schon eine feste Institution. Denn sie geht mit wachen Augen und Ohren durch die Welt und schreibt fein säuberlich alles auf, was sie und ihre Menscheneltern in einem Jahr so alles erleben. Und auch das, was sie von den Aktivitäten ihrer Mitbewohner so hält. Begleiten Sie unsere Chronistin durch das Jahr 2023, das für sie und ihre Familie trotz aller noch bestehenden Einschränkungen erstaunlich…mehr

Produktbeschreibung
Lara ist die Hauskatze von Dagmar und Joachim Thomas. Sie lebt zeitweise in Sellin auf der schönen Insel Rügen oder aber im Kurort Hartha im Tharandter Wald bei Dresden. Inzwischen ist sie fast schon eine feste Institution. Denn sie geht mit wachen Augen und Ohren durch die Welt und schreibt fein säuberlich alles auf, was sie und ihre Menscheneltern in einem Jahr so alles erleben. Und auch das, was sie von den Aktivitäten ihrer Mitbewohner so hält. Begleiten Sie unsere Chronistin durch das Jahr 2023, das für sie und ihre Familie trotz aller noch bestehenden Einschränkungen erstaunlich vielfältig war. Viel Spaß mit Lara, der schönsten und intelligentesten Katze des Grundbachtales und der Seestraße.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joachim Thomas wurde 1950 geboren. Aufgewachsen im Harz und Hannover, wo er auch sein Abitur ablegte, studierte er anschließend Rechtswissenschaft in Münster. Der berufliche Werdegang begann als Amtsrichter in Hamburg und Hamburg-Harburg, führte über das Sächsische Staatsministerium der Justiz in Dresden zum Direktor des Amtsgerichts in Dippoldiswalde ( Sachsen). Seit Januar 2016 befindet er sich im Ruhestand, hat also hinreichend Zeit, sich seine Hobbys - dem Malen und Schreiben - zu widmen. Er lebt zusammen mit seiner Frau Dagmar und der Hauskatze Lare einerseits in einem kleinen Ort in der Nähe von Dresden sowie andererseits auf der schönen Insel Rügen. Seine bisherigen Veröffentlichungen waren weitgehend fachbezogen ( verschiedene Kommentare u.a. zum sächsischen Nachbarrechtsgesetz). Mit seinem Sohn Henning hat er eine Sammlung von Kurzgeschichten herausgegeben ("Können Eichhörnchen schwimmen?"). Veröffentlicht sind ferner die Werke: "Zeitensprünge", "Mit unterbeleuchteten Fußgängern ist zu rechnen", "Mittelstadt" sowie "Ach, wie war es doch vordem". Seit 2018 erscheint jährlich Laras Jahreschronik.