10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die unabhängige Laurella, die von allen nur l Arrabbiata gerufen wird, ist von der Männerwelt enttäuscht. Dann jedoch sieht sie sich in einem Boot mitten auf dem Meer mit den ungezügelten Gefühlen von Antonio konfrontiert... In "Auferstanden" wird der österreichische Hauptmann Eugen wird Zeuge einer verworrenen Liebesgeschichte aus Betrug und Wiedergutmachung. Während er versucht, eine unglückliche Adelige aus dem eisernen Griff ihres Gatten zu befreien, nimmt die Handlung eine scheinbar tragische Wendung. In Italien und den malerischen Tiroler Bergen angesiedelt, handeln diese beiden Novellen von Liebe und Schmerz, Intrigen und Vergebung.…mehr

Produktbeschreibung
Die unabhängige Laurella, die von allen nur l Arrabbiata gerufen wird, ist von der Männerwelt enttäuscht. Dann jedoch sieht sie sich in einem Boot mitten auf dem Meer mit den ungezügelten Gefühlen von Antonio konfrontiert...
In "Auferstanden" wird der österreichische Hauptmann Eugen wird Zeuge einer verworrenen Liebesgeschichte aus Betrug und Wiedergutmachung. Während er versucht, eine unglückliche Adelige aus dem eisernen Griff ihres Gatten zu befreien, nimmt die Handlung eine scheinbar tragische Wendung.
In Italien und den malerischen Tiroler Bergen angesiedelt, handeln diese beiden Novellen von Liebe und Schmerz, Intrigen und Vergebung.
Autorenporträt
Paul Heyse (1830-1919), der Inbegriff des deutschsprachigen Dichters, war seit seinem 24. Lebensjahr Poeta laureatus am Hof Maximilians II. Mit seinen Novellen erlangte er in den siebziger Jahren des 19. Jahrhunderts große Berühmtheit. Sie wurden insbesondere für ihre 'vornehme Einfachheit', die sie unverkennbar machen, geschätzt. Später geriet er - und mit ihm sein Werk - ins Kreuzfeuer der Kritik. Von den Naturalisten wurde er wegen seiner bislang unangefochtenen Stellung als Vorzeigedichter angefeindet, andere verurteilten seine Novellen als zu unmoralisch. 1910 erhielt Paul Heyse für sein dichterisches Werk den Nobelpreis für Literatur.