54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit der Lasertherapie als Ergänzung zu verschiedenen topischen Selbstbehandlungsmethoden bei Patienten mit Akne vulgaris zu untersuchen. Das zunehmende Verständnis der Laser-Gewebe-Wechselwirkungen, an denen die von Propionibacterium acnes produzierten Porphyrine beteiligt sind, und die Entwicklung von nicht-ablativen Infrarotlasern, die auf die Talgdrüsen abzielen, haben zu Innovationen bei den Phototherapiegeräten für Akne geführt. In der Literatur finden sich mehrere Studien, die von der alleinigen über die kombinierte bis hin zur…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit der Lasertherapie als Ergänzung zu verschiedenen topischen Selbstbehandlungsmethoden bei Patienten mit Akne vulgaris zu untersuchen. Das zunehmende Verständnis der Laser-Gewebe-Wechselwirkungen, an denen die von Propionibacterium acnes produzierten Porphyrine beteiligt sind, und die Entwicklung von nicht-ablativen Infrarotlasern, die auf die Talgdrüsen abzielen, haben zu Innovationen bei den Phototherapiegeräten für Akne geführt. In der Literatur finden sich mehrere Studien, die von der alleinigen über die kombinierte bis hin zur ergänzenden Therapie reichen, aber es gab keinen Konsens unter den Forschern über ihre Wirksamkeit. Die Berichte reichen von einer 81%igen Heilung bis hin zu einem begrenzten oder keinem signifikanten Nutzen, wenn der Laser als Monotherapie bei Akne eingesetzt wird. Der vorliegende Forscher führte eine nicht verblindete kontrollierte Studie durch. Insgesamt 35 Studenten der University of Nigeria Enugu Campus, die an Akne im Gesicht litten, wurden durch eine Quotenauswahl aus allen Fakultäten ausgewählt. Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Versuchsgruppe (n=15) und eine Kontrollgruppe (n=20) eingeteilt.
Autorenporträt
Canice Chukwudi Anyachukwu - Afiliação Institucional, Departamento de Reabilitação Médica, Faculdade de Ciências e Tecnologia da Saúde, Faculdade de Medicina, Campus de Enugu, Universidade da Nigéria, Nsukka Enugu, Nigéria.