Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,80 €
  • Gebundenes Buch

Dr. Emanuel Lasker war von 1894 bis 1921 Schachweltmeister und ein Pionier auf dem Gebiet des psychologischen Schachs. Er war der erste große Meister der nahezu alles in Relation zum Gegner beurteilte. Diese Denkweise heute eine Selbstverständlichkeit war damals revolutionär. Diese Buch ist ein Stück lebendige Schachgeschichte und verdeutlicht Laskers Denken, seine Erfahrungen und seine Weisheit.
Emanuel Lasker bereicherte das Schach mit neuen Denk- und Handlungsweisen. Der Weltmeister war mit seiner gegnerorientierten Spielauffassung seiner Zeit weit voraus und führte eine Art
…mehr

Produktbeschreibung
Dr. Emanuel Lasker war von 1894 bis 1921 Schachweltmeister und ein Pionier auf dem Gebiet des psychologischen Schachs. Er war der erste große Meister der nahezu alles in Relation zum Gegner beurteilte. Diese Denkweise heute eine Selbstverständlichkeit war damals revolutionär.
Diese Buch ist ein Stück lebendige Schachgeschichte und verdeutlicht Laskers Denken, seine Erfahrungen und seine Weisheit.
Emanuel Lasker bereicherte das Schach mit neuen Denk- und Handlungsweisen. Der Weltmeister war mit seiner gegnerorientierten Spielauffassung seiner Zeit weit voraus und führte eine Art Relativitätstheorie in das Schach ein.
Vielleicht würde der unsterbliche Lasker es als Zeichen von gesundem Menschenverstand im modernen Schach betrachten, wenn nun sein wichtiges Buch von neuem erscheint. Eines steht jedenfalls fest: Lasker hat Generationen von Schachspielern beeinflusst, und wenn man genau hinsieht, spielt er bei vielen von uns heute noch mit.
Dr. Reinhard Munzert