Was für ein Auftakt - mit dem Ende fängt es an!
Was tun, wenn die Vergangenheit fehlt und du angewiesen bist auf jemanden, der dir nicht alles erzählt – Extrem spannend umgesetzt!
Kate (eine junge sprachbegabte Frau) verliert aufgrund einer Schussverletzung ihr Gedächtnis, sie wacht nach 2 Wochen
Koma in einem peruanischen Krankenhaus auf. An ihrer Seite ein attraktiver Mann, der behauptet ihr…mehrWas für ein Auftakt - mit dem Ende fängt es an!
Was tun, wenn die Vergangenheit fehlt und du angewiesen bist auf jemanden, der dir nicht alles erzählt – Extrem spannend umgesetzt!
Kate (eine junge sprachbegabte Frau) verliert aufgrund einer Schussverletzung ihr Gedächtnis, sie wacht nach 2 Wochen Koma in einem peruanischen Krankenhaus auf. An ihrer Seite ein attraktiver Mann, der behauptet ihr Ehemann zu sein. Nur, sie weiß nichts mehr von ihrem Ehemann, der Ehe oder über sich selbst.
Ihr Mann Tom kümmert sich fürsorglich um sie, aber vielen Fragen weicht er aus und beantwortet sie nicht. Kann sie ihm vertrauen und wann und wie kommen ihre Erinnerungen zurück?
Tom ist ziemlich dominant und besitzergreifend, für Außenstehende ist er ein knallharter Geschäftsmann. Seine liebevolle und empfindsame Seite zeigt er nur bei Kate. Er erzählt ihr einiges über ihre Vergangenheit, lässt aber ihre Essstörung und Missbrauch in der Vergangenheit aus.
Jes Schön gelingt es sehr gut, die Gefühle der Protagonisten zu transportieren, man fühlt fast selbst, wie es ihnen geht. Kates Seelennot und Frust kann man nachvollziehen. Während bei Tom die Verschlossenheit greifbar ist.
Mit „Das Ende!“ beginnt eine vierteilige Serie von Jes Schön. Der Schreibstil ist sehr angenehm und an vielen Stellen witzig. Das Buch enthält etliche erotische Szenen, die aber nicht so überzogen und ausschweifend sind, wie jetzt oft üblich. Sie passen gut zur Handlung und in die Geschichte.
So abrupt, wie man in das Geschehen „geschleudert“ wird, so verlässt einen auch das Buch – man MUSS Band 2 … bis 4 lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Aber es ist garantiert lohnenswert, dies zu tun.