61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jüngsten Schätzungen zufolge ist etwa ein Viertel der Weltbevölkerung mit einer LTBI-Infektion (LTBI) infiziert. Die WHO beschreibt LTBI als "einen Zustand anhaltender Immunreaktion auf die Stimulierung durch Mykobakterien-TB-Antigene (Mtb) ohne Anzeichen einer klinisch manifestierten aktiven TB (TB). LTBI wird in der Regel durch einen Tuberkulin-Hauttest (TST) und einen Interferon-Gamma-Freisetzungstest (IGRA) diagnostiziert. Studien haben gezeigt, dass IGRA spezifischer ist (97 %) als der TST, insbesondere bei Personen, die gegen Bacille Calmette-Guerin (BCG) geimpft wurden. Beschäftigte im…mehr

Produktbeschreibung
Jüngsten Schätzungen zufolge ist etwa ein Viertel der Weltbevölkerung mit einer LTBI-Infektion (LTBI) infiziert. Die WHO beschreibt LTBI als "einen Zustand anhaltender Immunreaktion auf die Stimulierung durch Mykobakterien-TB-Antigene (Mtb) ohne Anzeichen einer klinisch manifestierten aktiven TB (TB). LTBI wird in der Regel durch einen Tuberkulin-Hauttest (TST) und einen Interferon-Gamma-Freisetzungstest (IGRA) diagnostiziert. Studien haben gezeigt, dass IGRA spezifischer ist (97 %) als der TST, insbesondere bei Personen, die gegen Bacille Calmette-Guerin (BCG) geimpft wurden. Beschäftigte im Gesundheitswesen haben ein überdurchschnittlich hohes Risiko, sich mit Mtb zu infizieren und an TB zu erkranken. Derzeit gibt es keine Daten über die Belastung und das Risiko von Langzeittuberkulose bei Beschäftigten des Gesundheitswesens in der Region Kurdistan im Allgemeinen und in Duhok im Besonderen. Zielsetzung: Die Studie zielt darauf ab, die Prävalenz und die Risikofaktoren von Langzeittuberkulose bei Beschäftigten des Gesundheitswesens in der Provinz Duhok mit Hilfe des IGRA -Quantiferon Tb Gold plus zu bestimmen und darüber hinaus Beschäftigte des Gesundheitswesens mit Langzeittuberkulose zu identifizieren und zu behandeln. Aufbau: Querschnittsstudie.
Autorenporträt
Hind Bahzad Almufty, geboren 1989, Apothekerin, arbeitet als Dozentin für klinische Pharmazie an der Hochschule für Pharmazie/Universität Duhok. Interessiert sich für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin.