29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Wandern ist in! Drei Monate lang wanderte der Autor mit seiner Ehefrau auf dem Jakobsweg von der Schweiz quer durch Frankreich und quer durch Spanien bis nach Santiago de Compostela. Anschliessend engagierte er sich während zehn Jahren jeweils für einige Wochen als Hospitalero einer Pilgerherberge in Spanien. Geschichten von Pilgernden aus aller Welt, die zum Teil aussergewöhnliche Gründe und Erwartungen für den Weg hatten oder die durch ihre Lebensgeschichten aufgefallen sind, ergänzen die persönlichen Erfahrungen. Tragisch, speziell, komisch, unterhaltsam.Diese Trilogie aus persönlichen…mehr

Produktbeschreibung
Wandern ist in! Drei Monate lang wanderte der Autor mit seiner Ehefrau auf dem Jakobsweg von der Schweiz quer durch Frankreich und quer durch Spanien bis nach Santiago de Compostela. Anschliessend engagierte er sich während zehn Jahren jeweils für einige Wochen als Hospitalero einer Pilgerherberge in Spanien. Geschichten von Pilgernden aus aller Welt, die zum Teil aussergewöhnliche Gründe und Erwartungen für den Weg hatten oder die durch ihre Lebensgeschichten aufgefallen sind, ergänzen die persönlichen Erfahrungen. Tragisch, speziell, komisch, unterhaltsam.Diese Trilogie aus persönlichen Erfahrungen, Begegnungen mit speziellen Menschen in der Herberge, und eingebettet in das Tagebuch, hebt sich ab von anderen Reiseberichten über den Jakobsweg. Stimmige Fotos ergänzen den Text und lockern auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Walter Widmer (*1947) wohnt in Luzern. Beruflich war er in verschiedenen Bereichen des touristischen Marketings tätig und reiste beruflich und privat in viele Länder der Welt. Nach seiner Pensionierung wanderte er mit seiner Frau auf dem Jakobsweg von Luzern bis Santiago de Compostela. Fasziniert von dieser Erfahrung betreute er zehn Jahre lang je einige Wochen eine Pilgerherberge in Spanien. Er wanderte auch von Luzern nach Rom auf der Via Francigena sowie von Luzern nach Wien auf dem Jerusalem Way.