18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Bist du eine Läuferin, ein Läufer und interessierst dich für die Wirkungen ausdauernden Laufens auf Gesundheit und Wohlbefinden? Hast du von der Tätigkeit von Lauftherapeutinnen und -therapeuten gehört und möchtest Näheres über deren Einsatzmöglichkeiten erfahren? Überlegst du, ob eine Ausbildung in Lauftherapie für dich in Frage kommt und was du noch an Informationen brauchst?Absolvierst du die Ausbildung und möchtest noch mehr über die Praxis erfahren? Bist du bereits Lauftherapeutin, Lauftherapeut und willst wissen, welche Wege Kolleginnen und Kollegen eingeschlagen haben und mit welchem…mehr

Produktbeschreibung
Bist du eine Läuferin, ein Läufer und interessierst dich für die Wirkungen ausdauernden Laufens auf Gesundheit und Wohlbefinden? Hast du von der Tätigkeit von Lauftherapeutinnen und -therapeuten gehört und möchtest Näheres über deren Einsatzmöglichkeiten erfahren? Überlegst du, ob eine Ausbildung in Lauftherapie für dich in Frage kommt und was du noch an Informationen brauchst?Absolvierst du die Ausbildung und möchtest noch mehr über die Praxis erfahren? Bist du bereits Lauftherapeutin, Lauftherapeut und willst wissen, welche Wege Kolleginnen und Kollegen eingeschlagen haben und mit welchem Erfolg? Suchst du Anregungen für deine lauftherapeutische Praxis oder strebst du eine Veränderung an?Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, wurde dieses Buch für dich geschrieben!Mit einem Geleitwort von Dr. Teresa Kostrubala, USA, der weltweit ersten ausgebildeten Lauftherapeutin.
Autorenporträt
Wolfgang W. Schüler, Wiesbaden, ist Diplom-Sozialpädagoge und im Amt für Soziale Arbeit der Stadt Wiesbaden tätig. Er läuft seit 1967 und ist ausgebildeter Lauftherapeut sowie Running-Guide von sehbehinderten und blinden Läuferinnen und Läufern. Er ist Begründer einer evidenzbasierten Lauftherapie bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen. Er war Dozent am Deutschen Lauftherapiezentrum (DLZ) in Bad Lippspringe und Leiter der dortigen Aus- und Weiterbildungskommission sowie Autor und redaktioneller Mitarbeiter der DLZ-Rundschau. Er ist Gründungsmitglied des Verbandes der Lauftherapeuten (VDL) und seit 2011 dessen Beauftragter für Internationale Kontakte. 2013 wurde ihm von der International Association of Running Therapists (IART) deren höchste Auszeichnung verliehen, der Titel ¿Clavus Aurea Professor of Running Therapy¿.