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Der Launch eines neuen Produkts - oder auch einer neuen Dienstleistung - gehört ohne Zweifel zu den Höhepunkten im Marketing, geht es doch dabei um sehr viel und sind die Risiken eines Flopps meist gravierend. Daher bedarf jeder Launch äußerst bewusster Planung und exakter Umsetzung. Dieses Sammelwerk stellt alle wesentlichen Phasen der Innovation chronologisch dar und veranschaulicht die erforderlichen Arbeitsschritte. Es wird auf Besonderheiten des Launch in verschiedenen Branchen eingegangen und die praktische Umsetzung anhand authentischer Fallstudien aufgezeigt. Als Autoren konnten…mehr

Produktbeschreibung
Der Launch eines neuen Produkts - oder auch einer neuen Dienstleistung - gehört ohne Zweifel zu den Höhepunkten im Marketing, geht es doch dabei um sehr viel und sind die Risiken eines Flopps meist gravierend. Daher bedarf jeder Launch äußerst bewusster Planung und exakter Umsetzung. Dieses Sammelwerk stellt alle wesentlichen Phasen der Innovation chronologisch dar und veranschaulicht die erforderlichen Arbeitsschritte. Es wird auf Besonderheiten des Launch in verschiedenen Branchen eingegangen und die praktische Umsetzung anhand authentischer Fallstudien aufgezeigt.
Als Autoren konnten Manager und Hochschuldozenten gewonnen werden, die ihre praktische Erfahrung und wissenschaftliche Ausbildung in die einzelnen Beiträge einbringen. Dadurch gelingt eine ebenso fundierte wie pragmatische Anleitung zur Nutzung der Erfolgsfaktoren bei der Produkteinführung.
Dieses Sammelwerk ist daher von hohem Interesse für alle Personen, die in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb Verantwortung tragen, aber auch für Marketingstudierende an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien.

Markenartikler tätig und lehrt seit über elf Jahren als Professor für Marketing. Er hat bereits zahlreiche Bücher in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Marktforschung, Dienstleistung und Qualitätsmanagement, meist mit Unterstützung qualifizierter Professorenkollegen und Manager, veröffentlicht.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.