Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Noah hat eine Freundin, aber nicht nur irgendeine Freundin, sondern eine ganz besondere: Laura Lahmen, von Noah auch liebevoll Laura Lahmarsch genannt. Denn Laura ist eine richtige Träumerin. Eine, die sich ganz bewusst Zeit lässt. Zeit, um all die Wunder der Natur zu entdecken und zu bestaunen. Während es alle anderen also immerzu und ständig eilig haben, trödelt Laura - und das furchtbar doll und furchtbar gern. Dieses Mal muss Noah allerdings feststellen, dass Lauras Trödelei doch auch ihr Gutes hat. Lass auch Du Dir von Laura zeigen, wie wichtig es sein kann, sich einfach mal Zeit zu…mehr

Produktbeschreibung
Noah hat eine Freundin, aber nicht nur irgendeine Freundin, sondern eine ganz besondere: Laura Lahmen, von Noah auch liebevoll Laura Lahmarsch genannt. Denn Laura ist eine richtige Träumerin. Eine, die sich ganz bewusst Zeit lässt. Zeit, um all die Wunder der Natur zu entdecken und zu bestaunen. Während es alle anderen also immerzu und ständig eilig haben, trödelt Laura - und das furchtbar doll und furchtbar gern. Dieses Mal muss Noah allerdings feststellen, dass Lauras Trödelei doch auch ihr Gutes hat. Lass auch Du Dir von Laura zeigen, wie wichtig es sein kann, sich einfach mal Zeit zu nehmen. Entdecke mit ihr gemeinsam so manche Blume und so manches Tier am Wegesrand. Zauberhafte Illustrationen, einige Seiten zum selbst gestalten und kleine Suchspiele machen diese Geschichte rund um Laura und Noah zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Erzählung wird von Freundschaft und Empathie getragen. Wunder gibt es überall. Manchmal man muss nur genau hinschauen. Empfohlen für Kinder ab fünf Jahren.
Autorenporträt
"Kinder sind einfach die cooleren Menschen und die Wörter ihrer Welt sind weitaus lustiger, als die, der Erwachsenenwelt", antwortete sie kürzlich auf die Frage, weshalb sie für Kinder schreibe. Kim Hitzemann wurde an der schönen Ostseeküste geboren. Dort verbrachte sie auch ihre frühe Kindheit. Später zog sie oft um und heute lebt sie mit ihrer Tochter, ihrem Ehemann und ihren beiden Hunden in Stuttgart. Als Nicht-Schwäbin hatte sie es hier anfangs nicht immer leicht, aber mittlerweile hat man sich im Ländle an ihre offene Art und ihr direktes Mundwerk gewöhnt und auch sie fühlt sich inzwischen pudelwohl mit Linsen&Spätzle. Diesen unbändigen Drang, etwas aus Worten zu erschaffen, hatte sie bereits als Schülerin. Sie schrieb diverse Texte, Kurzgeschichten und Gedichte. "Nichts vermag uns so viel zu geben, wie die Welt der Bücher oder Geschichten. In ihnen kann jede_r alles sein und das überall auf der Welt."