Laura und das Geheimnis von Aventerra / Bd. 1
Laura lebt mit ihrem Bruder Lukas und ihrer Stiefmutter zusammen. Ihr Vater ist auf seltsame Art und Weise verschwunden. Keiner weiß: warum. Doch eines Nachts steht ihr Vater in ihrem Zimmer und erzählt, dass Laura im Zeichen der 13 geboren ist, dass
sie Aventerra retten muss und dass sie ein Wächter ist. Plötzlich verschwindet ihr Vater wieder,…mehrLaura und das Geheimnis von Aventerra / Bd. 1
Laura lebt mit ihrem Bruder Lukas und ihrer Stiefmutter zusammen. Ihr Vater ist auf seltsame Art und Weise verschwunden. Keiner weiß: warum. Doch eines Nachts steht ihr Vater in ihrem Zimmer und erzählt, dass Laura im Zeichen der 13 geboren ist, dass sie Aventerra retten muss und dass sie ein Wächter ist. Plötzlich verschwindet ihr Vater wieder, also er löst sich in Luft auf. Laura kapiert nichts. Doch nachdem Perry und Mary - zwei Lehrer an ihrer Schule - sie aufgeklärt haben, versteht Laura: Es gibt Gut und Böse. Die Wächter - wie sie, Perry und Mary - gehören zu dem Guten. Doch andere - ebenfalls auf der Schule - gehören zu dem Bösen. Auf Aventerra gibt es ebenfalls Gut und Böse und jeder auf der Erde lebt gleichzeitig in Aventerra, aber nur mit den Handlungen. Denn der "König" auf Anventerra ist der Schuldirektor auf der Erde. Eleysion. Wenn dieser aber stirbt, und zunächst scheint dies aufzutreten, versinkt Aventerra im ewigen Nichts. Warum? Boboron, der Schwarze Fürst, gehört zu den Bösen, und im Kampf hat er Eleysion, Heerscher des Lichts, gehörend zu den Guten, verletzt.
Das heißt, nur Laura kann ihn jetzt noch retten! Sie muss den Kelch finden. Das wird nicht leicht, denn die Bösen haben ihn versteckt! Und Laura ist noch ein Lehrling- kein ausgebildeter Wächter!
Ich finde dieses Buch suuuuuuuuuuper spannend.
Ich empfehle es sehr weiter.
Ein wichtiger Hinweis: Das Buch ist in zwei Farben gedruckt. In Schwarz und in Rot. Wenn der Text Schwarz ist, befindet man sich auf der Erde. Ist der Text Rot, sind wir auf Aventerra.
Viel Spaß
beim Lesen
wünscht
Bücherratte!