Das Buch "Laura und der Fluch der Drachenkönige / Aventerra Bd.4" von Peter Freund, handelt von Laura, die nach dem sie das Orakel der silbernen Sphinx gelöst hat, muss sie nun zu den dunklen Alben um das Hellenglanz Schwert zu schmieden. Aber die sagen ihr, das sie das Sterneisen braucht, das nur
bei den Drachenkönigen zu finden ist. Doch die Drachenkönige sind sehr sauer auf die menschen und…mehrDas Buch "Laura und der Fluch der Drachenkönige / Aventerra Bd.4" von Peter Freund, handelt von Laura, die nach dem sie das Orakel der silbernen Sphinx gelöst hat, muss sie nun zu den dunklen Alben um das Hellenglanz Schwert zu schmieden. Aber die sagen ihr, das sie das Sterneisen braucht, das nur bei den Drachenkönigen zu finden ist. Doch die Drachenkönige sind sehr sauer auf die menschen und geben ihr deshalb nicht das Metall. Laura ist das ganze aber egal, denn falls sie das Schwert nicht schmieden kann, dann kann sie auch nicht ihren Vater retten. Also beschließt sie ihnen das Sterneisen zu stehlen. Nachdem sie dann unbemerkt entkommen konnte, fängt sie an das Schwert zu schmieden. Als sie fertig ist, schlagen ihr die Alben vor das Schwert bei ihnen zu lassen.Laura geht drauf ein, denn sie weiß das sie das Schwert der Gestaltenwandlerin Syrin geben wollen. Sie hat zur Sicherheit noch ein zweites gefälschtes geschmiedet und es ihnen dann gegeben. Laura reitet mit dem Schwert zur Festung des Fürsten Borboron wo sie der Hüter des Lichts schon mit seiner heere erwartet. Sie stürmen die Burg und Laura läuft gleich zur Zelle ihres Vaters. Doch als sie fliehen wollen, kommt Borboron und und greift sie an. Den besiegt sie schnell und flieht mit ihrem Vater. Sie müssen so schnell wie möglich zur Pforte, doch bevor sie dort ankommen können kommt der Drache Gurgulius und spuckt Feuer auf sie. Nun sind die beiden wirklich verloren. gerade jetzt wo Laura endlich ihren Vater befreien konnte. Oder doch nicht?
Mir hat das buch sehr gefallen. es ist spannend, interessant und lustig. Laura gerät immer wieder in Gefahr, schafft es aber doch erstaunlicherweise davon zu kommen. Ihr Bruder Lukas sorgt dafür das jede noch so gefährliche Lage lustig wirkt. dadurch hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht das buch zu lesen. Ich empfehle das Buch an Mädchen und Jungen im Alter von 13 Jahren weiter.