In dem Buch ,,Lauras Sternenreise" geht es um ein Erlebnis, das Laura mit ihrem Bruder hat. Es ist schon spät und die beiden schauen, beim Zähneputzen, in den Sternenhimmel. Laura entdeckt ihren Stern und verspricht Tommy das seiner auch, dort oben am Himmel ist. Da fragt Tommy seine Schwester, ob
sein Beschütz mich Hund auch einen Stern hat. Sie ist sich nicht sicher. Deshalb beschließen sie eine…mehrIn dem Buch ,,Lauras Sternenreise" geht es um ein Erlebnis, das Laura mit ihrem Bruder hat. Es ist schon spät und die beiden schauen, beim Zähneputzen, in den Sternenhimmel. Laura entdeckt ihren Stern und verspricht Tommy das seiner auch, dort oben am Himmel ist. Da fragt Tommy seine Schwester, ob sein Beschütz mich Hund auch einen Stern hat. Sie ist sich nicht sicher. Deshalb beschließen sie eine Rakete zu bauen und zum Himmel zu fliegen. Tommy ist begeistert. Schnell bauen sie aus einem Karton ihre Rakete. Als sie fertig ist, kommt ihre Mama ins Zimmer. Es ist schon spät und sie sollen ins Bett gehen. Das geht nartürlich nicht, da sie ja, noch die Hundesterne suchen müssen. Die beiden schaffen tatsächlich, ihre Mutter zu überreden, das sie noch etwas aufbleiben dürfen. Sie sitzen schon lange in der Rakete, aber nichts passiert. Da macht Laura den Vorschlag, die Augen zu zu machen und sich den Flug ganz doll zu wünschen. Dann würde es schon klappen. Sie werden davon ganz müde und schlafen ein. Tommy wacht als erster wieder auf. Sie sind am Himmel und Lauras Stern ist, ganz nahe bei ihnen. Der Stern möchte, das sie ihm, mit der Rakete folgen. Er will ihnen etwas wichtiges zeigen. Wo er sie hinführt und was sie alles tolles erleben, müsst ihr aber selber lesen.
,,Lauras Sternenreise" ist ein schönes Buch. Wer möchte nicht schon gerne, seinen eigenen Stern, am Himmel haben. Ich finde, es ist eine schöne Gute-Nacht- Geschichte, die zum träumen ermutigt. Im Traum kann man, alles sein oder auch erleben, was sonst nie möglich ist. Das finde ich toll. Das Buch empfehle ich euch weiter.