In dem Buch ,, Lauras Weihnachtsstern" geht es um den Tag, vor Weihnachten. Tommy und Laura freuen sich, auf Weihnachten, wie jedes Kind. Diesesmal, fahren sie zu ihrer Tante Martha. Sie hat versprochen, einen großen Weihnachtsbaum zu besorgen. Laura fragt sich, ob auch Sterne Weihnachten feiern?
Sie hat mal einen gerettet, der vom Himmel gefallen war. Das er dort auch wieder ist, dafür hat sie…mehrIn dem Buch ,, Lauras Weihnachtsstern" geht es um den Tag, vor Weihnachten. Tommy und Laura freuen sich, auf Weihnachten, wie jedes Kind. Diesesmal, fahren sie zu ihrer Tante Martha. Sie hat versprochen, einen großen Weihnachtsbaum zu besorgen. Laura fragt sich, ob auch Sterne Weihnachten feiern? Sie hat mal einen gerettet, der vom Himmel gefallen war. Das er dort auch wieder ist, dafür hat sie auch gesorgt. Die beiden sind jetzt dicke Freunde. Es ist schon spät und die Kinder müssen ins Bett. Sie sind aber so aufgeregt, das sie nicht schlafen können. Mitten in der Nacht ziehen sie sich an und gehen zu den Eltern ins Schlafzimmer. Laura und Tommy wollen endlich losfahren. Sie werden, aber wieder ins Bett geschickt. Am Morgen, nach dem Frühstück geht die Reise, mit dem Auto los. Sie sind schon aus der Stadt rausgefahren, als das Auto kaputt geht. Es hilft nichts, sie müssen sich nach Hause abschleppen lassen. Traurig packen sie alles wieder aus. Was für ein Weihnachten. Nicht mal einen Tannenbaum haben sie. Tommy ist total enttäuscht. Wie Laura es schafft ,Tommy doch noch zu trösten und wie der Stern dabei hilft, müsst ihr aber selber lesen.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es zeigt, das auch kleine Dinge, große Wirkung haben können. Alle haben sich über den kleinen, glitzernen Weihnachtsbaum gefreut und das Weihnachtsfest war gerettet.Ich empfehle euch das Buch weiter.