Ein spannender und absolut fesselnder Pageturner
K.J. Weiss beweist mit diesem Buch einmal mehr, warum sie zu meinen Lieblingsautor:innen zählt. Dass ihre Bücher fesseln, wusste ich deshalb schon. Und trotzdem konnte sie mich mit „Laurie“ wieder einmal mehr überraschen.
Von der ersten Seite an
war ich in der Handlung gefangen, konnte das Buch einfach nur äußerst schwer aus der Hand legen. Zu…mehrEin spannender und absolut fesselnder Pageturner
K.J. Weiss beweist mit diesem Buch einmal mehr, warum sie zu meinen Lieblingsautor:innen zählt. Dass ihre Bücher fesseln, wusste ich deshalb schon. Und trotzdem konnte sie mich mit „Laurie“ wieder einmal mehr überraschen.
Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen, konnte das Buch einfach nur äußerst schwer aus der Hand legen. Zu fesselnd und spannend war die Story aufgebaut. Innerhalb von drei Tagen war ich regelrecht durch dieses Buch gerast. Dabei faszinierte mich nicht nur der absolut gekonnte Schreibstil. Die Handlung ließ mich erschauern, mitfühlen und leiden. Dabei ging es, grob ausgedrückt, um Heimkinder, mit einem kurzen Blick auf die verschiedensten Einrichtungen oder die Gründe, warum Kinder dort landen. Wer dafür verantwortlich ist, was schieflaufen kann und welches Engagement der ein oder andere an den Tag legt, um Situationen zu verbessern.
Auch wurde angerissen, wie unterschiedlich die betroffenen Kinder/Jugendlichen damit umgehen, welche Hilfen es für sie gibt. Und es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass nicht immer alles so sein muss, wie es auf den ersten Blick scheint. Alles verpackt in eine wahnsinnig kurzweilige, mitreißende und sehr spannende Geschichte. Ein wirklicher Thriller.
Fazit:
Für mich das bisher beste Buch von K.J. Weiss, ein wahrer Thriller, der die Gefühle Achterbahn fahren lässt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir diese Autorin in den oberen Rängen der Bestsellerlisten finden werden.
Anmerkung:
Das Buch gehört zu einer Buchreihe um den Detektiv Oliver Speer. Jedes Buch beinhaltet eine abgeschlossene Handlung und kann für sich allein gut verständlich gelesen werden. Wenn man aber der Entwicklung Olivers und seines Umfeldes genau folgen möchte, dann sollte man sie am besten in chronologischer Reihenfolge lesen.