8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kurz vor Weihnachten, Ende der achtziger Jahre in Irland. Gewalt, religiöser Terror, Anfeindungen und Ausgrenzungen bestimmen den Alltag in einem Stadtteil in der Nähe von Belfast. "Sandy ist das, was mich am Leben hält", sagt Laurina eines Tages zu ihrer Mutter. Es ist der Tag, an dem das elfjährige Mädchen beginnt zu kämpfen, gegen ein unvorstellbar tristes Leben. An der neuen Schule sind alle gegen Laurina und ihre Schwester Sandy, weil sie keine ehrlichen Katholiken sind, wie die anderen Kinder sagen. Während die Mutter versucht, jeden Tag mit irgendwelchen Jobs zu überstehen, um ihre…mehr

Produktbeschreibung
Kurz vor Weihnachten, Ende der achtziger Jahre in Irland. Gewalt, religiöser Terror, Anfeindungen und Ausgrenzungen bestimmen den Alltag in einem Stadtteil in der Nähe von Belfast.
"Sandy ist das, was mich am Leben hält", sagt Laurina eines Tages zu ihrer Mutter. Es ist der Tag, an dem das elfjährige Mädchen beginnt zu kämpfen, gegen ein unvorstellbar tristes Leben.
An der neuen Schule sind alle gegen Laurina und ihre Schwester Sandy, weil sie keine ehrlichen Katholiken sind, wie die anderen Kinder sagen. Während die Mutter versucht, jeden Tag mit irgendwelchen Jobs zu überstehen, um ihre Kinder zu ernähren, werden sie für ihre offensichtliche Armut auch noch verachtet. Als sie dann noch von ihrer Mutter getrennt werden, bricht für sie eine Welt zusammen. Einzig ein Mitschüler bringt Laurina das Vertrauen und die Hoffnung nach und nach zurück - aber ausgerechnet dieser Junge birgt ein großes, schwerwiegendes Geheimnis...

LAURINAS GEHEIMNIS - Ein Sozialdrama von AutorElias J. Connor ("Im Schatten der Dunkelheit"; "Lila und aus Seide"; "Hinter unserem Horizont"), das im Irland der späten achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts angesiedelt ist, und das die Geschichte eines Mädchens erzählt, welches für seine kleine Schwester durch die Hölle gehen würde.
Autorenporträt
Connor, Elias J.
Ich bin Elias J. Connor, Autor in den Genres Fantasy, Drama und Sozialdrama. Seit ich im Alter von 12 Jahren mit dem Schreiben begann - jedoch nur im Geheimen - war die Fantasy-Literatur ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Bücher und Geschichten sind eine Möglichkeit, seine Träume immer wieder zu erleben. Ich bin ein Teil dieser Geschichten und glaube an Dinge, die andere nicht für wahr halten. Mit den Fantasy-Serien DIE NAYTNAL CHRONIKEN und UNDERGROUND veröffentliche ich Werke, in denen sich die Fantasie mit der Realität vermischt. Ich schreibe nicht nur Fantasy, sondern auch Dramen und Sozialdramen, oft zusammen mit meiner Co-Autorin Bloody Rose. Ich habe zuvor unter meinem Pseudonym Joshua Kay Schaeffer gearbeitet. Heute bin ich unter dem Namen Elias J. Connor bekannt.