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Umweltargumente sind in der Gewichtung durch denVerbraucher so bedeutsam, dass das Marketing dieseals Verkaufsargument einsetzen kann.Umweltkommunikation verfolgt das Ziel, durch dieMarktpositionierung mit Umweltargumenten einewirkungsvolle Profilierung gegenüber der Konkurrenzzu erreichen. Anhand zahlreicher Beispiele aus derPraxis zeigt die Autorin Annette Schröder, dass diewerbliche Herausstellung unternehmerischenUmweltengagements jedoch aus rechtlicher Sicht nichtunproblematisch ist und gibt einen Überblick über diewettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen, innerhalbwelcher sich die…mehr

Produktbeschreibung
Umweltargumente sind in der Gewichtung durch denVerbraucher so bedeutsam, dass das Marketing dieseals Verkaufsargument einsetzen kann.Umweltkommunikation verfolgt das Ziel, durch dieMarktpositionierung mit Umweltargumenten einewirkungsvolle Profilierung gegenüber der Konkurrenzzu erreichen. Anhand zahlreicher Beispiele aus derPraxis zeigt die Autorin Annette Schröder, dass diewerbliche Herausstellung unternehmerischenUmweltengagements jedoch aus rechtlicher Sicht nichtunproblematisch ist und gibt einen Überblick über diewettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen, innerhalbwelcher sich die Umweltkommunikation bewegen muss.Das Buch richtet sich an Marketingmanager,Wirtschaftswissenschaftler, Juristen und Verbraucher.
Autorenporträt
Schröder Annette§Annette Schröder, Dipl.-Kauffr.: Studium derBetriebswirtschaftslehre an der Carl von Ossietzky UniversitätOldenburg und der Ecole Supérieure de Commerce in Brest,Frankreich. Projektmanagerin für Windenergieprojekte in Frankreich.