49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Millionen komplizierter Entscheidungen halten das Arbeitsleben im Unternehmen tagtäglich zusammen. Hier knüpft Joseph L. Badaracco an. Er nährt einmal nicht den Mythos, dass nur große Unternehmensführer die geeigneten Persönlichkeiten sind, die durchschlagende Ergebnisse erzielen. Er konzentriert sich vielmehr auf die vielen flexiblen mittleren Führungskräfte und Unternehmer, die die vielfältigen Wirklichkeiten einer Entscheidungssituation erkennen und annehmen, um engagiert und effektiv zu beständigem Erfolg zu kommen.
Badaracco entwickelt dazu realistische Handlungsmaximen wie "Du weißt
…mehr

Produktbeschreibung
Millionen komplizierter Entscheidungen halten das Arbeitsleben im Unternehmen tagtäglich zusammen. Hier knüpft Joseph L. Badaracco an. Er nährt einmal nicht den Mythos, dass nur große Unternehmensführer die geeigneten Persönlichkeiten sind, die durchschlagende Ergebnisse erzielen. Er konzentriert sich vielmehr auf die vielen flexiblen mittleren Führungskräfte und Unternehmer, die die vielfältigen Wirklichkeiten einer Entscheidungssituation erkennen und annehmen, um engagiert und effektiv zu beständigem Erfolg zu kommen.

Badaracco entwickelt dazu realistische Handlungsmaximen wie "Du weißt nicht alles"; "Du wirst überrascht sein"; "Behalte Insider im Auge"; "Verstehe den Unterschied zwischen Realismus und Zynismus". Mit diesen Maximen behandelt er acht Fallbeispiele. Sie dienen als Kernstrategien für komplizierte Entscheidungs-Situationen im Unternehmensalltag.

Der Bestseller aus den USA bietet eine Führungsvision, die nicht nur abstrakt inspiriert, sondern auch umsetzbar ist. Als Basis dient eine Vier-Jahres-Studie aus Lehre und Beratung mit insgesamt 150 Fallbeispielen.

Joseph L. Badaracco ist Professor für Managementethik an der Harvard Business School und Unternehmensberater. Seine Schwerpunkte liegen auf Strategie, Management und Ethik.
Autorenporträt
Joseph L. Badaracco ist Professor für Managementethik an der Harvard Business School und Unternehmensberater. Seine Schwerpunkte liegen auf Strategie, Management und Ethik. Er ist u. a. Autor des Bestsellers Defining Moments: When Managers Must Choose between Right and Right, HBS Press 1997
Rezensionen
"Ein Buch, das außerordentlich bedenkenswert und humorvoll ist - und erfreulich zu lesen obendrein." Harvard Business Manager, 06/2002