Ein überraschendes Erbe kann das Leben verändern
Mit dem neuesten Roman ,, Lavendelblütenzauber ( Im Herzen der Provence) entführt Hanna Holmgren den Leser in die wunderschöne Landschaft im Süden Frankreichs.
Die Innenarchitektin Charlotte, frisch von ihrem Freund Stefan getrennt, erhält
eine Einladung zur Testamentsverlesung ihres verstorbenen Vaters, den sie nie kennengelernt hat. Dafür…mehrEin überraschendes Erbe kann das Leben verändern
Mit dem neuesten Roman ,, Lavendelblütenzauber ( Im Herzen der Provence) entführt Hanna Holmgren den Leser in die wunderschöne Landschaft im Süden Frankreichs.
Die Innenarchitektin Charlotte, frisch von ihrem Freund Stefan getrennt, erhält eine Einladung zur Testamentsverlesung ihres verstorbenen Vaters, den sie nie kennengelernt hat. Dafür nimmt sie sich ein paar Tage frei und reist nach Sainte-Sophie , ein kleinerer Ort in der Nähe von Aix und Marseille. Dort angekommen , ist sie gleich ein wenig verzaubert, von dem Charme des Städtchens, seinen hübschen Gebäuden , dem Marktplatz und seiner Gastronomie. Sie geht ohne Erwartungen an die Testamentseröffnung in ist dann mehr als überrascht, daß sie ein Landgut und eine größere Summe erbt. Mit Carole, die bei der Verlesung als Übersetzerin unterstützt, lernt Charlotte eine sehr sympathische junge Frau kennen. Die beiden Frauen freunden sich schnell an, was der herzlichen und hilfsbereit Art von Carole ein Leichtes ist. Bei einer Einladung zur Kinder- Geburtstagsfeier trifft Charlotte dem attraktiven Tierarzt Arnaud , mit dem ,, Rotweinmann " hatte sie bereits im Hotel einen Zusammenprall. Obwohl sie frisch getrennt und an einer Beziehung momentan kein Interesse hat und Arnaud anscheinend Frau und Kind hat, geht er ihr nicht so richtig aus dem Kopf. Da ihr die Bewohner von Sainte-Sophie so herzlich begegnen, überlegt sie , was sie mit dem Erbe machen soll. Alles verkaufen oder dort bleiben und auf dem Landgut wieder ein Hotel eröffnen? Auf diese Weise etwas aus dem Leben und über ihren Vater erfahren ? Warum hat er sie nie kennenlernen wollen ? Eine Entscheidung, die Mut erfordert, ein Sprung in ein anderes Leben, ein Neuanfang in der wunderschönen Provence.
Hanna Holmgren hat mich von der ersten Seite an mit ihrem so wunderbaren flüssigen und eindrucksvoll bildhaften Schreibstil in die Geschichte katapultiert. Mitten in das charmante Sainte-Sophie und ihren äußerst sympathischen Bewohnern. Die Beschreibungen der Landschaft und der Gebäude , inmitten der Lavendelfelder, die Städte Aix und Marseille mit den Sehenswürdigkeiten und die Restaurants mit dem kulinarischen Köstlichkeiten ließen großartige Bilder vor meinen Augen entstehen und das Wasser im Mund zusammen laufen. Die Protagonisten, besonders Charlotte, Carole und Arnaud, sind mir auf Anhieb sympathisch. Das ,, Trio " habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen. Das französische Flair, die warmherzig und ehrliche Gastfreundschaft sind so authentisch beschrieben, daß ich mich sofort wohlgefühlt und mittendrin gefühlt habe. Die witzigen und schlagfertigen Gespräche zwischen Charlotte und Arnaud haben mich zum Lachen gebracht. Carole , die ,, Lottileinchen" so liebevoll als Freundin unterstützt, verwendet deutsche Sprüche und Wörter unglaublich zauberhaft, es macht eine große Freude, sie zu lesen. Charlotte macht im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung durch, die mir sehr gut gefällt.
Hanna Holmgren hat mich mit diesem emotionalsgeladenden , abwechslungsreichen und zauberhaften Wohlfühlroman begeistert. Diese Geschichte hat mir großartige Lesestunden beschert und die Lust auf eine Reise in die wunderschönen Provence geweckt. Von ganzem Herzen empfehle ich diesen Roman uneingeschränkt allen, die eine spannende Liebesgeschichte und ein Neuanfang begleiten mögen.