24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Laya Yoga ist eine uralte mystische Lehre des Siddhas, ein spontaner und natürlicher Weg zur Befreiung des Bewusstseins innerhalb eines Lebens.Laya bedeutet Auflösung. Im Kontext des Yogas bedeutet es die Auflösung der Unwissenheit, des Leidens, der eingefrorenen Gedankenkonstrukte und Konditionierungen, der Anhaftungen, der Illusionen und letztendlich des Egos. Und es meint ein Eintauchen in die Welt des Absoluten, des einen leeren und alles durchdringenden Bewusstseins voller Glückseligkeit, aus dem alles entsteht, in dem alles existiert und in das hinein alles sich wieder auflöst.Aber was…mehr

Produktbeschreibung
Laya Yoga ist eine uralte mystische Lehre des Siddhas, ein spontaner und natürlicher Weg zur Befreiung des Bewusstseins innerhalb eines Lebens.Laya bedeutet Auflösung. Im Kontext des Yogas bedeutet es die Auflösung der Unwissenheit, des Leidens, der eingefrorenen Gedankenkonstrukte und Konditionierungen, der Anhaftungen, der Illusionen und letztendlich des Egos. Und es meint ein Eintauchen in die Welt des Absoluten, des einen leeren und alles durchdringenden Bewusstseins voller Glückseligkeit, aus dem alles entsteht, in dem alles existiert und in das hinein alles sich wieder auflöst.Aber was ist das Instrument einer Wahrnehmung, die subtil genug ist, um die innere und äußere Welt auf diese Art - also als göttlich und voller Glück - wahrnehmen zu können? Was ist dieses wunscherfüllende Juwel, das alles verwandelt, transformiert, klärt, reinigt und zum Blühen bringt?Der Advaita- und Anuttarayoga-Tantra-Meister, Swami Vishnudevananda Giri, erklärt in seinem Hauptwerk, wie man diesesJuwel im Inneren findet. Es ist unser eigener Geist. Aber nicht der oberflächliche Geist der mentalen Konditionierungen, sondern seine Grundlage. Die Natur des Geistes. Wenn Sie diesem Thema auf den Grund gehen wollen, und zwar in die Tiefe, ist dieses Buch absolut das Richtige für Sie.In dieser Lehre sind auf der inneren Ebene die Grundlage des Weges, der Weg selbst und sein Ziel das gleiche: die ursprüngliche Natur aller Wesen, Prajna, die subtile, lichtvolle Bewusstheit jenseits von Namen und Formen zu offenbaren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Swami Vishnudevananda Giri lehrt die Philosophie des Advaita Vedanta und die Lehre des Siddhas, Laya Yoga seit 1995. Er ist Mönch, realisierter Advaita- und Anuttarayoga-Tantra-Meister, Autor von mehr als 50 Büchern und einiger hundert Artikel über die Yogaphilosophie. Er wurde 1967 in der Ukraine geboren. Seine besonders bedeutenden und bekannten Werke neben "Laya Yoga" sind: "Universum eines Jnanis", "Spirituelle Alchemie: Der Weg der inneren Askese", "Leben in Gott", "Kodex eines Meisters", die in deutscher Übersetzung im Phänomen-Verlag erschienen sind. Er gab einige tausend Vorlesungen in den Philosophien des Vedanta, des Yogas, des Tantras, der Metaphysik und der Mythologie des Sanatana Dharmas. Er lehrt folgende Yogawege: Jnana-, Raja-, Bhakti-, Karma-, Kundalini- sowie die Lehren des Anuttara-Tantras der Siddhas und hat viele Schüler auf der ganzen Welt. Swami Vishnudev initiierte einige internationale Kongresse des Advaita Vedanta, einige Festivals der vedischen Kultur, des vedischen Films und der vedischen Literatur sowie interkonfessionelle, internationale Treffen in Europa in Rahmen des Projektes "Ära der Einheit". Im Jahre 2010 hat er auf dem weltberühmten Festival in Haridwar, Indien, den Status eines Sannyasins angenommen und seinen spirituellen Namen vom Mahamandaleshvara des Ordens Juna Akhara (der vor über tausend Jahren vom Sri Shankaracharya gegründet wurde), Samnath Giri Maharaj (dem auch unter den Namen Mahayogi Pilot Baba bekannten Heiligen), erhalten. Die traditionelle Übertragungslinie der Lehre, die von Swami Vishnudevananda Giri weitergegeben wird, schließt einige Traditionslinien ein. Am wichtigsten ist die südliche Übertragungs- und Hauptlinie der Siddhatradition Südindiens von Guru Shiva Prabhakara Siddhayogi Avadhuta Brahmananda. Diese erste Übertragungslinie geht auf die südindische Tradition der unsterblichen Yogis und Siddhas zurück und führt über den in Südindien bekannten Yogi und Wundertäter Swami Shiva Prabhakara (Guru Avadhuta Brahmananda) aus dem Distrikt Kerala zu Swami Vishnudevananda Giri. Die nördliche Übertragungslinie stammt vom alten Mönchsorden Juna Akhara ab, der vor über tausend Jahren von Sri Shankaracharya gegründet wurde.