29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der erfolgreichen Reihe BASICS DESIGN wird anhand einschlägiger Fallstudien wichtigen Designtechniken und grundsätzlichen Prinzipien kreativer Arbeit auf den Grund gegangen. Unter Layout versteht man die planvolle Zusammenstellung von Designelementen im Verhältnis zu dem Raum, den sie einnehmen. Layout kann also als Management von Form und Raum verstanden werden. Ein gutes Layout führt einen Leser sicher durch komplexe Informationen. 'Layout' behandelt sowohl die praktischen als auch die ästhetischen Gesichtspunkte dieses Gestaltungsprozesses, unabhängig davon, wo die Information präsentiert wird: Zeitschrift, Monitor oder Schaumbadflasche.…mehr

Produktbeschreibung
In der erfolgreichen Reihe BASICS DESIGN wird anhand einschlägiger Fallstudien wichtigen Designtechniken und grundsätzlichen Prinzipien kreativer Arbeit auf den Grund gegangen. Unter Layout versteht man die planvolle Zusammenstellung von Designelementen im Verhältnis zu dem Raum, den sie einnehmen. Layout kann also als Management von Form und Raum verstanden werden. Ein gutes Layout führt einen Leser sicher durch komplexe Informationen. 'Layout' behandelt sowohl die praktischen als auch die ästhetischen Gesichtspunkte dieses Gestaltungsprozesses, unabhängig davon, wo die Information präsentiert wird: Zeitschrift, Monitor oder Schaumbadflasche.
Autorenporträt
Gavin Ambrose arbeitet für Galerien, Verlage, Werbeagenturen und Kunden aus dem Kunstsektor. Als Koautor und -designer veröffentlichte er mehrere Bücher zu den Themen Marken-, Verpackungs- und Editorial Design.Paul Harris schreibt für Londoner und New Yorker (Fach)Zeitschriften, wie zum Beispiel Dazed & Confused, und war - unter anderem als Koautor - an Publikationen über Verpackungsdesign und Designprinzipien beteiligt.