26,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine bezaubernd bewegende Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 1956! Das Ende der Annexion in Österreich steht, nach Unterzeichnung des ersehnten österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955, ganz im Zeichen der Freude und des zunehmenden Wirtschaftswunders. Arbeitslosigkeit beherrscht noch den Alltag vieler Bürger. Nur langsam entschwinden die Wiener merklich der langen Dysphorie. Sie beginnen wieder zu träumen. Nach einem Jahr der Freiheit blicken die Menschen mit stetig wachsender Euphorie den Weihnachten 1956 entgegen. Wünsche bleiben aufgrund der finanziellen Möglichkeiten noch eher…mehr

Produktbeschreibung
Eine bezaubernd bewegende Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 1956! Das Ende der Annexion in Österreich steht, nach Unterzeichnung des ersehnten österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955, ganz im Zeichen der Freude und des zunehmenden Wirtschaftswunders. Arbeitslosigkeit beherrscht noch den Alltag vieler Bürger. Nur langsam entschwinden die Wiener merklich der langen Dysphorie. Sie beginnen wieder zu träumen. Nach einem Jahr der Freiheit blicken die Menschen mit stetig wachsender Euphorie den Weihnachten 1956 entgegen. Wünsche bleiben aufgrund der finanziellen Möglichkeiten noch eher verhalten und bescheiden. Im Mittelpunkt dieser weihnachtlichen Geschichte steht ein kleines Mädchen mit einem besonderen Wunsch an das Christkind. Ob der Wunsch mit Hilfe der geliebten Großeltern in Erfüllung geht?Basierend auf einer wahren Begebenheit aus der Epoche der Nachkriegszeit. Frei und teilweise humorvoll erzählt beginnt, im Zauber der Weihnachtszeit, eine emotionale zugleich ebenso informative Zeitreise in die Vergangenheit der wilden 50er Jahre.
Autorenporträt
Die Autorin Gabriele André (geb. am 26. Jänner 66) hat mit Ihrem Gatten, dem Autor und Cartoon Zeichner Wolfgang André (geb. am 07. September 65) diesem Kriminalroman erstmals einen lang gehegten Wunsch leidenschaftlich verwirklicht, indem Sie die vielen Geschichten und Anekdoten aus Polizeikreisen zur Wiener Unterweltkultur auf eine ganz spezielle Art zu Papier bringen wollte. Die spätberufenen Autoren hatten in den letzten Jahrzehnten Ihre Gabe, Menschen genau zuzuhören, perfektioniert. Die nach außen etwas introvertiert wirkende Schriftstellerin kombiniert mit Ihrem neuesten Werk genau diese fantasievollen, detailreich dargestellten Milieustudien, auf Basis teilweiser wahrer Gegebenheiten mit einer zeithistorischen Betrachtung Ihrer Heimatstadt Wien, während und nach dem Zweiten Weltkrieg. Wertvolle Recherchearbeit und die genauen Insights Ihres Co-Autors, Ehegatten und ehemaligen Polizisten Wolfgang André waren der Nährboden für ein einzigartiges Buchkonzept mit weiteren geplanten Fortsetzungen, welche sich gerade im Schreiben befinden,¿ coming soon! Gabriele André wurde in Wien geboren. Sie liebt die Natur. Beschäftigt sich gerne mit dem Gestalten von Pflanzen und Ihren Katzen. Sie ist eine begeisterte Hobbygärtnerin und Weltenbummlerin. In dieser Ruhe findet Sie die Inspiration für fantastische Geschichten. Gabriele ist eine ausgeglichene und beständige Person und überdies eine hervorragende Köchin, die viele Speisen der internationalen Küche beherrscht. Immer wieder verzaubert Sie auf kulinarischer Weise Ihre Gäste. Ihre Liebe zum Schreiben hat Sie gemeinsam mit Ihrem besten Freund und Ehemann Wolfgang, entdeckt. Ihr beliebtes Genre sind Krimis und Abenteuer-Thriller. Eine Potpourri von Geschichten treibt Ihre Ideenschmiede und die Fantasie am Schreiben von Romanen und Drehbüchern voran. In einem tollen Versuchsprojekt mit der inVia Online Schule entsteht gerade ein Werk, welches im Oktober 2024 veröffentlicht wird. Nur so viel - Titel: SHYYSH - AI/Dangerous Error, ... mehr wird noch nicht verraten. Stolz macht uns auch die neue CRAFTBOOK - Serie, welche auf Wunsch der Kinder im Begleitunterricht - "Wissen mit Wolferl" - entstand.