29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

20 Jahre Unabhängigkeit Republik SlowenienBeiträge ehemaliger Entscheidungsträger aus Politik, Kultur und Wirtschaftein Projekt der Österreichisch - Slowenische Gesellschaft Kärnten Der Grund für die Veröffentlichung dieses Buches ist das 20-Jahresjunbiläum der Unabhängigkeit Sloweniens. Die Intention des vorliegenden Werks, für das die Österreichisch - Slowenische Gesellschaft Kärnten unter der Leitung von Altlandeshauptmann Dr. Christof Zernatto verantwortlich zeigt, war es, die persönlichen Eindrücke von unterschiedlichen Leuten die sich vor 20 Jahren für die Unabhängigkeit Sloweniens…mehr

Produktbeschreibung
20 Jahre Unabhängigkeit Republik SlowenienBeiträge ehemaliger Entscheidungsträger aus Politik, Kultur und Wirtschaftein Projekt der Österreichisch - Slowenische Gesellschaft Kärnten Der Grund für die Veröffentlichung dieses Buches ist das 20-Jahresjunbiläum der Unabhängigkeit Sloweniens. Die Intention des vorliegenden Werks, für das die Österreichisch - Slowenische Gesellschaft Kärnten unter der Leitung von Altlandeshauptmann Dr. Christof Zernatto verantwortlich zeigt, war es, die persönlichen Eindrücke von unterschiedlichen Leuten die sich vor 20 Jahren für die Unabhängigkeit Sloweniens einsetzten zu sammeln und für die Nachwelt zu erhalten. Ziel des Buches war es nicht nur hochrangige Politiker und Diplomaten zu Wort kommen zu lassen, sondern auch Bürgermeister, Schriftsteller, Künstler und viele mehr. Die Beiträge und Interviews sprechen auch umfassend über die Rolle Kärntens und Österreichs bei der Staatswerdung. Eine spannende Dokumentation über die Entstehung eines neuen Staates an Kärntens und Österreichs südlicher Grenze.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bertram Karl Steiner, geboren 1948 in Niederösterreich, studierte Geschichte und Romanistik in Wien. Nach dem Studium hatte er einen Lehrauftrag für österreichische Landeskunde an der Universität Brest. Er schrieb als Chef des Kulturressorts für die Kärntner Tageszeitung. Er übersetzt aus dem Französischen ins Deutsche. Steiner schrieb eine Reihe von landeskundlichen Büchern und wirkte an Ausstellungskatalogen mit. Er ist Autor mehrerer Bildbände. Im Jahr 2010 erhielt Steiner den Einspieler-Preis, der das Eintreten für die slowenische Volksgruppe in Österreich würdigt.