Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Die Macht von Informationen und Medien ist am Beginn des 21. Jahrhunderts so groß wie nie zuvor. Führungstheoretiker haben das lange nicht zur Kenntnis genommen: Das Führungsinstrument Information. In diesem Buch wird nun dieses Versäumnis nachgeholt. Die Autoren haben die Prozesse untersucht, die durch Informationen ausgelöst und bestimmt werden und haben daraus ein Führungsinstrument namens Leadership Coaching gezimmert. 'Führen mit den Mitteln der Information' so charakterisieren sie die neue Führungskultur, in der das Informationsmanagement zu den Hauptaufgaben einer Führungskraft zählt.…mehr

Produktbeschreibung
Die Macht von Informationen und Medien ist am Beginn des 21. Jahrhunderts so groß wie nie zuvor. Führungstheoretiker haben das lange nicht zur Kenntnis genommen: Das Führungsinstrument Information. In diesem Buch wird nun dieses Versäumnis nachgeholt. Die Autoren haben die Prozesse untersucht, die durch Informationen ausgelöst und bestimmt werden und haben daraus ein Führungsinstrument namens Leadership Coaching gezimmert. 'Führen mit den Mitteln der Information' so charakterisieren sie die neue Führungskultur, in der das Informationsmanagement zu den Hauptaufgaben einer Führungskraft zählt. Erst auf der Basis von genauen Informationen entwickeln Instrumente wie Zielvereinbarung und Coaching die Kraft, Mitarbeiter zu selbständigem und verantwortungsvollem Handeln zu führen. Der ganzheitliche Ansatz von Leadership Coaching bringt dadurch Unternehmen, die im Verdrängungswettbewerb stehen, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.