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Produktinnovation ist ein wichtiger Geschäftsprozess in der Fertigungsbranche. Für viele Firmen ist es DAS Mittel, um hervorragende Ergebnisse, einen erhöhten Marktanteil und Gewinnwachstum zu erzielen. Das Buch richtet sich sowohl an erfahrene Manager als auch an Neulinge auf diesem Gebiet. Behandelt wird der Produktinnovationsprozess, die Fehlersuche bei der Fertigung und die Einführung von Verbesserungen, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Enthalten sind verschiedene Beispiele aus Unternehmen wie Hewlett-Packard, Xerox und Caterpillar sowie allgemeine Grundlagen und Modelle.

Produktbeschreibung
Produktinnovation ist ein wichtiger Geschäftsprozess in der Fertigungsbranche. Für viele Firmen ist es DAS Mittel, um hervorragende Ergebnisse, einen erhöhten Marktanteil und Gewinnwachstum zu erzielen. Das Buch richtet sich sowohl an erfahrene Manager als auch an Neulinge auf diesem Gebiet. Behandelt wird der Produktinnovationsprozess, die Fehlersuche bei der Fertigung und die Einführung von Verbesserungen, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Enthalten sind verschiedene Beispiele aus Unternehmen wie Hewlett-Packard, Xerox und Caterpillar sowie allgemeine Grundlagen und Modelle.
Autorenporträt
MARVIN L. PATTERSON is a cofounder and President of Innovation Resultants International, a consulting firm that helps its clients achieve greater business success through more effective product-innovation processes. Prior to founding IRI, he worked at Hewlett-Packard at various levels, including director of engineering and director of research and development operations. Patterson has been on the board of directors of the American National Standards Institute. He holds three U.S. patents and is the author of Accelerating Innovation. JOHN A. FENOGLIO is a cofounder and Vice President of Innovation Resultants International. Fenoglio also gained extensive new-product experience at Hewlett-Packard, first in engineering and marketing assignments related to new-product innovation, and later as the leader of companywide efforts to improve management practices in product development.
Rezensionen
"This book is grounded in reality, providing numerous examples and real-life illustrations of both successes and failures. One of the appeals is that it is so clearly related to the field of high tech manufacturing. ...This book has much to offer." (Strategy, November 2000)