14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Prinzipien des Lean Managements lassen sich "auf gut Deutsch" wunderbar ausdrücken. Manches geht sogar besser, wenn man japanische Denkweisen ohne den Umweg über die englische Sprache direkt ins Deutsche überträgt. In diesem dritten Band geht es um den Zeitbegriff. Erst wenn man begriffen hat, wie man die Zeit als Ressource zu sehen hat, versteht man, was mit Muda, dem Kundentakt, aber auch mit dem One-Piece-Flow und dem Just-in-Time gemeint ist.

Produktbeschreibung
Prinzipien des Lean Managements lassen sich "auf gut Deutsch" wunderbar ausdrücken. Manches geht sogar besser, wenn man japanische Denkweisen ohne den Umweg über die englische Sprache direkt ins Deutsche überträgt. In diesem dritten Band geht es um den Zeitbegriff. Erst wenn man begriffen hat, wie man die Zeit als Ressource zu sehen hat, versteht man, was mit Muda, dem Kundentakt, aber auch mit dem One-Piece-Flow und dem Just-in-Time gemeint ist.
Autorenporträt
Als Sprach- und Kulturmittlerin hat Mari Furukawa-Caspary mehr als 30 Jahre Erfahrung. Und seit mehr als 15 Jahren ist sie auf das Themengebiet "Lean Management" spezialisiert. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf dem Monozukuri-Ansatz des Toyota-Produktionssystems, einem lebendigen, wissensanreichernden, lernenden System, das die menschlichen Fähigkeiten bei der Entwicklung einer dynamischen, operational exzellenten Organisation in den Mittelpunkt stellt.