Leapfrogging-Behaviour ist die Entscheidung eines Nachfragers, eine gegenwärtig am Markt verfügbare Innovation nicht zu kaufen und die Kaufentscheidung auf eine in Zukunft erwartete Produktgeneration zu verschieben. Das Leapfrogging-Phänomen gewinnt aufgrund der immer kürzer werdenden Abfolge von Innovations- und Produktlebenszyklen auf einer wachsenden Anzahl von Märkten sowohl im Konsumgüter- als auch im Investitionsgüterbereich an Bedeutung.
Der Autor beschreibt das Verhalten von Käufern technologischer Innovationen und identifiziert spezifische Einflußgrößen auf das Leapfrogging-Behaviour. Er gibt Handlungsempfehlungen für Anbieter bei der Vermarktung technologischer Innovationen unter besonderer Berücksichtugung des Leapfrogging-Effekts.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Der Autor beschreibt das Verhalten von Käufern technologischer Innovationen und identifiziert spezifische Einflußgrößen auf das Leapfrogging-Behaviour. Er gibt Handlungsempfehlungen für Anbieter bei der Vermarktung technologischer Innovationen unter besonderer Berücksichtugung des Leapfrogging-Effekts.
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