Nicht lieferbar

Vanessa Schöche
Broschiertes Buch
LEARN TO LOVE ME
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
_Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm._ Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlos...
_Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm._ Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.
Vanessa Schöche ist 1993 geboren und schreibt besonders tiefgründige Liebesromane über Toleranz, Akzeptanz und Schicksalsschläge, die es zu verarbeiten gilt. Sie lebt mit ihrer Familie in Oelsnitz/V. Im Sommer 2018 gründete sie den VAJONA Verlag, aus Liebe zum Buch und zu ihren Lesern. Im Vordergrund stand ihre Selbstverwirklichung. Die Autorin ist auf Instagram (@vajona_vs_autorin) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Leser*innen aus. Weitere Informationen unter: www.vajona.de
Produktdetails
- Verlag: Vajona Verlag
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 456
- Erscheinungstermin: 18. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 137mm x 38mm
- Gewicht: 586g
- ISBN-13: 9783948985097
- ISBN-10: 394898509X
- Artikelnr.: 61101283
Herstellerkennzeichnung
VAJONA Verlag
Carl-Wilhelm-Koch-Str. 3
08606 Oelsnitz
bestellungen@vajona.de
Meine Meinung:
Dieses Buch war einfach unglaublich und definitiv eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Lesenden erwartet hier eine Menge Hoch und Tiefs, euphorische Momente, die vor Glück nur so sprudeln, aber auch tiefgründige Gedanken, die von Trauer und Schuld geprägt sind. …
Mehr
Meine Meinung:
Dieses Buch war einfach unglaublich und definitiv eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Lesenden erwartet hier eine Menge Hoch und Tiefs, euphorische Momente, die vor Glück nur so sprudeln, aber auch tiefgründige Gedanken, die von Trauer und Schuld geprägt sind. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, super gut und echt ergreifend. Man liest die Situationen der Protas nicht nur, man erlebt sie. Und zu den Protas kann ich auch nur eins sagen: Ich liebe sie! Sowohl Allie, als auch Shawn haben so viele Facetten, die sie ganz einzigartig machen. Beide sind sie geprägt durch ihre Vergangenheit und ihren Alltag, aber die Liebe findet ihren Weg. Auch die Nebenfiguren sind fantastisch erzählt, sodass eine Welt entsteht in die man eintauchen will (und wird ;)). Eind Buch ist ein Stück immer wie eine Reise. Die Kunst besteht darin den Lesenden mitzunehmen und das ist Vanessa Schöche definitiv gelungen. Ich habe die 430 Seiten zum einen super gerne gelesen, zum anderen aber auch recht schnell, da man das Buch aufgrund der fesselnden Schreibweise kaum aus der Hand legen kann. Ich für meinen Teil kann also nur sagen, dass mich sowohl das Buch, aber auch die Autorin überzeugt haben.
Deswegen kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit "Learn To Love Me" hat es die Autorin Vanessa Schöche geschafft, dass ich die Figuren der Geschichte sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte überzeugt mit einem wunderbaren Setting (Irland!), einer ruhigen, aber emotionalen Liebesgeschichte u. tollen, …
Mehr
Mit "Learn To Love Me" hat es die Autorin Vanessa Schöche geschafft, dass ich die Figuren der Geschichte sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte überzeugt mit einem wunderbaren Setting (Irland!), einer ruhigen, aber emotionalen Liebesgeschichte u. tollen, sympathischen Nebencharakteren!
Kurz zur Story:
Die junge u. alleinerziehende Mutter Allie lernt bei einem Ausflug nach Dingle den Frauenaufreißer Shawn kennen, mit dem sie sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten äußerst gut versteht. Auch Shawn fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen, hat sich aber aufgrund seiner schmerzlichen Vergangenheit geschworen, sich nie wieder näher auf eine Frau einzulassen.
Zurück im Alltag und in der Heimat muss sich Shawn allerdings eingestehen, dass er Allie nicht aus dem Kopf bekommt. Ihr geht es da genauso. Aber aufgrund ihres Sohnes Noah, kann sich Allie nicht Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen, zumal das Shawn scheinbar gar nicht will.
Der Leser steigt schnell in die Geschichte ein, in der wir den Alltag der jungen Mutter Allie kennenlernen, die mit typischen Problemen als alleinerziehende Mutter zu kämpfen hat u. versucht, alles unter einen Hut zu bekommen. Erst die Urlaubstage in Dingle scheinen der jungen Frau gut zu tun, obwohl sie den anderen etwas gehemmt u. distanziert gegenüber auftritt.
Wir lernen Allie als starke, selbstbewusste u. liebevolle Figur kennen, die auch nicht auf den Mund gefallen ist.
Shawn ist zunächst der typische Frauenaufreißer, um den frau am besten einen weiten Bogen machen sollte, wenn sie mit keinem gebrochenen Herzen zurückgelassen werden will. Obwohl er sich teilweise widersprüchlich verhält u. immer wieder auf Abstand zu Allie geht, merkt man, dass ihm an der jungen Frau sehr viel liegt.
Da aber beide ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen haben, fällt es ihnen beiden schwer, sich auf den jeweils anderen einzulassen.
Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Ich-Perspektiven (Allie, Shawn) erzählt, wodurch man einen äußerst tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten erhält.
Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. konnten mein Leserherz sehr schnell erwärmen, so z. B. Allies Großeltern, Sohn Noah oder Tate.
Einzig Noah wirkt an manchen Stellen für sein Alter von etwa 6 Jahren ein bisschen zu reif (Sprache, Verhalten etc.). Nichtsdestotrotz mochte ich den kleinen Kerl ziemlich gerne!
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm u. locker zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten.
Insgesamt ein ruhiger, aber sehr emotionaler Liebesroman, der an manchen Stellen etwas voraussehbar war, aber mit sympathischen u. liebevollen Figuren glänzt.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Allie & Shawn
Sie, die vernünftige gutmütige Mama und Er, der Frauenheld und Draufgänger.
Mich hat bereits der Epilog des Buches richtig mitgenommen und in seinen Bann gezogen. Learn to Love me ist eine tiefgründige, romantische Geschichte über zwei Menschen, die …
Mehr
Allie & Shawn
Sie, die vernünftige gutmütige Mama und Er, der Frauenheld und Draufgänger.
Mich hat bereits der Epilog des Buches richtig mitgenommen und in seinen Bann gezogen. Learn to Love me ist eine tiefgründige, romantische Geschichte über zwei Menschen, die auf den ersten Blick nicht ungewöhnlicher sein könnten.
Neben der rührenden Lovestory sind auch tiefe Freundschaft und Mutterschaft Themen, die hier aufgegriffen werden.
Der Schreibstil ist locker und leicht und die Kapitel sind nur so dahingeflogen. Es ist das perfekte Buch zum Abschalten und Träumen.
Mir persönlich war Allie etwas zu passiv und „langweilig“. Auch aus dem Setting in Irland hätte man mehr rausholen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch dieses Vajona Buch konnte mich wieder voll überzeugen! :)
Charaktere:
Ich habe jeden einzelnen geliebt. Allie ist so eine starke, junge Frau, eine fantastische Mutter, eine tolle Freundin. Kann ich bitte auch so jemand haben?
Ihr ganzes Umfeld lässt einem quasi das Herz …
Mehr
Auch dieses Vajona Buch konnte mich wieder voll überzeugen! :)
Charaktere:
Ich habe jeden einzelnen geliebt. Allie ist so eine starke, junge Frau, eine fantastische Mutter, eine tolle Freundin. Kann ich bitte auch so jemand haben?
Ihr ganzes Umfeld lässt einem quasi das Herz schmelzen. Granny & Jo sind unfassbar süß und genau die Familie, die Allie braucht. Auch Noah ist einfach zum knuddeln, auch wenn er für sein Alter unfassbar reif rüberkommt.
Julian ist einfach nur ein toller bester Freund, ich liebe es, dass er Allie dazu bringt auch mal an sich zu denken.
Shawn mochte ich auch von Anfang an. Egal, ob er zunächst ein Fuckboy war. xD
Er ist das, was Allie gebraucht hat und umgekehrt.
Handlung:
Ich liebe die Mähe zur Realität in diesem Buch. Statt nur über einen Urlaub zu schreiben, nimmt uns die Autorin danach mit zurück in den Alltag. Ich fand den Einstieg einfach super, am liebsten wäre ich mit Allie & Shawn wandern gegangen. Ihre Chemie war sofort spürbar.
Als es danach zurück zu ihrer Familie ging, fand ich das einfach nur toll, weil ich mich selber beim lesen so geborgen gefühlt habe.
Noahs Krankheit finde ich sehr interessant und gut beschrieben. Ich habe zu diesem Thema noch nie etwas gelesen, weshalb mir das echt gefallen hat.
Zu sehen, wie Shawn sein Herz an Allie (und v.a. auch an Noah) verliert hat mich total berührt. Noah ist einfach Teil von Allie und ich hätte jedes Mal heulen können, wenn er sowas wie "Ich habe euch vermisst" gesagt hat.
Spannung:
Ich habe das Buch soo schnell durchgelesen, es war nicht super spannend, aber einfach so Interessant und wunderschön.
Schreibstil:
Vanessa schreibt wahnsinnig berührend und tiefgründig. Ich habe diese geschichte so sehr gefühlt, vor allem, weil sie so wunderschön geschrieben wurde.
Insgesamt kann man dieses Buch einfach nur lieben.
Eine Achterbahn der Gefühle und die ganz große Liebe. Dieses Buch fühlt sich an, wie nach Hause kommen!
Danke an Vanessa für dieses unvergessliche Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
♡Rezension
Learn To Love Me - von Vanessa Schöche
Verlag: Vajona
- Irland - Liebe - Selbstliebe - Familie - Dingle - wandern - Romance - zu Hause - Wohlfühlbuch
♡Allie und Shawn
begegnen sich das erste Mal auf ihrer gemeinsamen Reise mit Freunden nach Dingle in …
Mehr
♡Rezension
Learn To Love Me - von Vanessa Schöche
Verlag: Vajona
- Irland - Liebe - Selbstliebe - Familie - Dingle - wandern - Romance - zu Hause - Wohlfühlbuch
♡Allie und Shawn
begegnen sich das erste Mal auf ihrer gemeinsamen Reise mit Freunden nach Dingle in Irland.
Sie unternehmen viel gemeinsam, gehen wandern und sehen sich die wunderschöne Landschaft an. Ihre Gespräche werden im Laufe des Urlaubs immer vertrauter und tiefgründiger. Sie verstehen sich sehr gut und suchen in jeder freien Minute die Nähe zueinander.
Nach der Reise und zurück im Alltagsleben fehlt den beiden plötzlich etwas und schon steht Shawn vor Allies Tür um sie endlich wieder zu sehen.
Allie freut sich darüber, doch sie fragt sich ob eine Beziehung in ihrem Leben Platz hat, schließlich ist sie alleinerziehende Mutter eines epilepsiekranken Kindes...Und Shawn hat in seiner Vergangenheit eine schwierige Trennung durchlitten...
Plötzlich klopft unerwartet die Vergangenheit an Shawns Tür...
Hat ihre Liebe eine Chance?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin Vanessa Schöche ist wunderbar flüssig zu lesen und sehr gefühlvoll.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich die Gedanken, Gefühle und Ängste von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mitfühlen konnte.
Mir ist beim Lesen besonders aufgefallen, dass die Autorin die Kapitel aus Shawns Sicht sehr realistisch geschrieben hat, so wie ein Mann denkt und fühlt und nicht so, wie wir Frauen gerne hätten, wie ein Mann denken und fühlen sollte. Es fühlte sich während des Lesens sehr echt an.
Mir war Allie als Protagonistin sofort sehr sympathisch, da ich auch Mutter und Krankenschwester bin, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Sorge um ihr Kind verstehen.
Shawn macht während der Geschichte eine positive Charakterentwicklung durch. Vorher gab es Szenen, wo ich als Leserin dachte: "Vollidiot. Muss das jetzt sein?", trotzdem hatte ich irgendwie Verständnis für seine Situation und sein Handeln war nicht unrealistisch.
Die Liebesgeschichte zwischen Allie und Shawn baut sich langsam und gefühlvoll, (aber nicht unbedingt vertrauensvoll) auf, da Shawn seine Vergangenheit verbirgt.
Ich fand es sehr schön zu lesen wie zart, langsam und vorsichtig die Liebe zwischen Allie und Shawn gewachsen ist und habe jeden einzelnen Augenblick zwischen den beiden genossen. Shawn hat nicht nur Allies Herz erobert, sondern auch das Herz ihres Sohnes Noah, was ich als sehr schön und auch wichtig empfunden habe.
Das Cover des Buches finde ich toll und die grün, türkisen Farbtöne passen sehr gut zu dem irischen Setting.
Die Autorin hat die Landschaft in Irland so zauberhaft und bildschön beschrieben, sodass ich beim Lesen den Wunsch verspürte auch gerne einmal dort hin reisen zu wollen.
Ich muss zugeben, dass ich den Titel des Buches erst durch die Danksagung am Ende des Buches wirklich verstanden und verinnerlicht habe.
Hinter der Geschichte von Allie und Shawn und dem Buchtitel "Learn To Love Me" steckt nämlich eine wertvolle Message, welche die Autorin uns Leser*innen mitgeben möchte.
Mein persönliches Highlight waren die kleinen Reminder/Ratschläge, die am Anfang von jedem Kapitel stehen.
Shawn spricht im Verlauf des Buches oft davon, dass er sich bei Allie wohlfühlt und wie zu Hause angekommen fühlt.
Für mich ist diese wunderschöne Liebesgeschichte ebenfalls ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Teufel darf sich nicht in einen Engel verlieben. Niemals! Da ist sich Shawn sicher. Ebenso weiß er, dass er der Teufel höchst persönlich ist. Allie hingegen ist ein Engel, den er mit in die Tiefe reißen würde, kämen sie beide sich näher. Aber egal wie sehr er …
Mehr
Der Teufel darf sich nicht in einen Engel verlieben. Niemals! Da ist sich Shawn sicher. Ebenso weiß er, dass er der Teufel höchst persönlich ist. Allie hingegen ist ein Engel, den er mit in die Tiefe reißen würde, kämen sie beide sich näher. Aber egal wie sehr er versucht sich von Allie fernzuhalten – seit sie den Urlaub mehr oder weniger gemeinsam verbracht haben, kann er sie einfach nicht mehr vergessen…
Je besser die beiden sich kennenlernen, desto mehr verfällt Shawn der starken jungen Frau. Dabei gibt es jedoch einige Hürden, zum Beispiel Julian, Allies bester Freund, der Shawn viel zu gut kennt. Oder es zumindest glaubt. Auch Allies Leben ist viel anders, als man es bei einer solch jungen Frau denken würde, denn sie ist alleinerziehende Mutter. Allie schafft so unglaublich vieles, dass sie nur das Beste verdient. Den besten Mann an ihrer Seite. Der Shawn nicht sein kann…
Schaffen Allie und Shawn in der Gegenwart die Schmerzen der Vergangenheit zu überwinden und gemeinsam ihr Glück in der Zukunft zu finden?
„Learn To Love Me“ zu lesen kam einer Achterbahnfahrt gleich. Einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe schon lange kein so emotionales Buch mehr gelesen, eines, das so sehr unter die Haut geht. Der Roman hat mir zig Male das Herz gebrochen, es immer wieder geheilt. Mein Herz hat beim Lesen Freudensprünge vollführt, um wenig später in Schockstarre stehen zu bleiben. Am Ende aber hat dies alles dazu geführt, dass ich den Roman sehr geliebt habe und er immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.
Genau wie auch Allie und Shawn, diese wundervollen Protagonisten. Während ich zu Allie so sehr aufschaue und die starke Frau absolut bewundere, habe ich mich in Shawn total verliebt. Sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt: Wenn man Shawn erst einmal kennengelernt hat, kann ihm kein anderer Kerl so schnell das Wasser reichen ;)
Dazu gibt es in der Geschichte noch einige Nebencharaktere, die ich teilweise mindestens genau so sehr geliebt habe, wie die Protagonisten. Manche waren dabei, die mir ein wenig fremd blieben, aber das ist kaum der Rede wert.
Aspekte wie das tolle Setting oder auch der überaus angenehme Schreibstil geben dem Buch weitere Pluspunkte. Eine weitere Sache möchte ich noch erwähnen, die mich sehr begeistert hat: Der Aufbau der Handlung und das Tempo, wie sich die Beziehung zwischen Allie und Shawn entwickelt. Das alles entwickelt sich nämlich in einer eher gemächlichen Geschwindigkeit, weshalb das Geschehen absolut greifbar wirkt und umso mehr Gefühle zwischen den Seiten stecken.
Fazit:
„Learn To Love Me“ ist ein überaus lesenswerter Liebesroman mit unglaublich viel Tiefe. Ich habe es geliebt, das Buch zu lesen. Der Leser verliert sich nicht bloß zwischen den Seiten, sondern auch in einem Chaos der Gefühle und ist am Ende ebenso mitgerissen wie mitgenommen. Dieses Buch brennt sich einem in die Erinnerung, und zwar als Herzensbuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für