Mit Leasing besteht die Möglichkeit, den Absatz von Produkten zu steigern. Lea sing als Marketing-Instrument zur Absatzunterstützung führt jedoch zu neu en Herausforderungen. Ein Konzept, diese effizient zu meistern, bietet das Ma nagementinstrument Balanced Scorecard (BSC). Doch ist die BSC für die An wendung in Leasinggesellschaften überhaupt geeignet und nützlich? Wo lie gen die Möglichkeiten und wo die Grenzen? Der Autor Andrea Florinett hat die BSC auf die Kompatibilität für den Her stel ler-Leasingbereich kritisch untersucht. Er gibt einführend einen Überblick über das Grundkonzept, hat den Implementationsstand im deutschsprachigen Raum ermittelt und stellt ein erfolgreich angewendetes BSC-Modell vor. Da rauf aufbauend wurden die kritischen Erfolgsfaktoren für das Leasinggeschäft iden ti fiziert und die relevanten Kriterien und Kennzahlen zusammengestellt. Ne ben der Theorie fliessen vor allem die Erkenntnisse aus Expertengesprächen mit Partnern aus der Praxis in das Buch ein, und sorgen so für eine ganz heit li che Sichtweise. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in der Leasing- und Con trol ling bran che sowie ihrer Verbände, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
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