18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was ist, wenn man sich an kleine, frühe Traumata nicht mehr erinnern kann? Und wenn sich diese aber viele Jahre später durch körperliche Symptome zeigen, weil festsitzende Gefühle in uns schlummern? Was ist, wenn es gar nicht um diese Schwere geht, sondern allein darum, dass dein Körper entscheidet, ob er gerade ausreichend Kapazität hat, bestimmte vergangene Erlebnisse zu verarbeiten oder nicht? Die Psychologin und Autorin Julia Steppat klärt in ihrem Buch über verschiedene Hintergründe von Traumata, insbesondere Entwicklungstraumata, auf. Denn ein Trauma hat nicht immer mit schwerwiegenden…mehr

Produktbeschreibung
Was ist, wenn man sich an kleine, frühe Traumata nicht mehr erinnern kann? Und wenn sich diese aber viele Jahre später durch körperliche Symptome zeigen, weil festsitzende Gefühle in uns schlummern? Was ist, wenn es gar nicht um diese Schwere geht, sondern allein darum, dass dein Körper entscheidet, ob er gerade ausreichend Kapazität hat, bestimmte vergangene Erlebnisse zu verarbeiten oder nicht? Die Psychologin und Autorin Julia Steppat klärt in ihrem Buch über verschiedene Hintergründe von Traumata, insbesondere Entwicklungstraumata, auf. Denn ein Trauma hat nicht immer mit schwerwiegenden Dingen wie Missbrauch oder Gewalt zu tun! Körper und Psyche erinnern sich an bestimmte Ereignisse und Emotionen auch noch viele Jahre später. Diese Energie kann im Körper gespeichert werden, auf Dauer Probleme verursachen und sich in Form von Schmerzen, Anspannung oder innerer Leere zeigen. Julia Steppat lässt praktische Einblicke in ihre Arbeit zu und gibt dir zusätzlich kleine praktische Übungen und Tools mit, um dein Nervensystem achtsam wieder in Balance zu bringen. Bist du bereit, wieder mehr Leichtigkeit in deinen Alltag zu lassen?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Julia Steppat ist klinische Psychologin und Ernährungsberaterin für Menschen mit Essstörungen und Trauma. Auf ihrem Instagram-Account @seelenmut klärt sie auf, ermutigt und gibt Betroffenen und Angehörigen Hilfe im Umgang mit psychischen Erkrankungen, insbesondere Essstörungen und Traumata. Als ehemals selbst Betroffene der Krankheit Magersucht weiß sie genau, wie steinig der Weg aus der Krankheit ist. Heute hat sie keine Angst mehr vor dem Essen und betrachtet ihren Körper als Freundin. Anderen Hoffnung und Mut zu schenken, hat sie zu ihrer persönlichen Mission gemacht.