24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jessica Kogel, am 10.05.1990 in Leipzig geboren, erkrankte 2011 an Akanthamöben-Keratits, einer seltenen Hornhauterkrankung, die meist Kontaktlinsenträger betrifft. Verdammt zu einem Leben in Dunkelheit und mit täglichen Schmerzen ohne zeitnahe Aussicht auf Heilung beschloss sie, dennoch nicht aufzugeben. Mit der Veröffentlichung ihres Blogs am 02.12.2011 legte Sie den Grundstein für erste öffentlich zugängliche Informationen. Dieses Buch richtet sich insbesondere an alle Betroffene dieser Krankheit, aber auch an deren Angehörige und Ärzte. Es zeigt beispielhaft einen Verlauf, steht mit Tipps…mehr

Produktbeschreibung
Jessica Kogel, am 10.05.1990 in Leipzig geboren, erkrankte 2011 an Akanthamöben-Keratits, einer seltenen Hornhauterkrankung, die meist Kontaktlinsenträger betrifft. Verdammt zu einem Leben in Dunkelheit und mit täglichen Schmerzen ohne zeitnahe Aussicht auf Heilung beschloss sie, dennoch nicht aufzugeben. Mit der Veröffentlichung ihres Blogs am 02.12.2011 legte Sie den Grundstein für erste öffentlich zugängliche Informationen. Dieses Buch richtet sich insbesondere an alle Betroffene dieser Krankheit, aber auch an deren Angehörige und Ärzte. Es zeigt beispielhaft einen Verlauf, steht mit Tipps und Informationen zur Seite und gibt Einblick in die Gedankenwelt von Jessica, während sie unter dieser Erkrankung litt.
Autorenporträt
Kogel, Jessica
Jessica Kogel erkrankte 2011 an Akanthamöben-Keratits, einer seltenen Hornhauterkrankung, die meist Kontaktlinsenträger betrifft. Mit der Veröffentlichung ihres Blogs am 02.12.2011 legte Sie den Grundstein für erste öffentlich zugängliche Informationen, später folgte ihr YouTube Channel. Viele Kontakte zu weiteren Betroffenen entstanden durch die Veröffentlichung mehrerer Texte von Jessica über diese immer noch nicht ausreichend erforschte und noch nahezu unbekannte Krankheit.